Darf man Google Bilder für Instagram verwenden?

2 Antworten

Nein, damit würdest Du gegen das Urheberrecht der Fotografen verstoßen. Aber Du kannst mal auf Pixabay oder Pixelio schauen, dort gibt es urheberrechtsfreie Bilder, die man verwenden darf. Einzigartige Bilder wirst Du da aber kaum finden, da wie gesagt, jeder sie benutzen kann.

Kann es eh nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich Profile mit fremden Bildern anlegt, kreativ ist das nicht gerade, auch nicht wenn man ein paar Sprüche daraufklatscht. Beschäftige Dich doch mit der Fotografie, ist ein tolles Hobby und Du könntest dann Deine eigenen, einzigartigen Bilder machen. Um wirklich gute Bilder zu machen, braucht man zwar auch Talent, bzw. den Blick für gute Motive, es erfordert eine Menge Übung (um die Kamera und ihre Einstellungen zu beherrschen und das arbeiten mit Bildbearbeitungsprogrammen zu erlernen) und man braucht oft viel Geduld, um den richtigen Moment "einzufangen". Aber es lohnt sich und macht Spaß.

Hab mir das Fotografieren auch selbst beigebracht, bzw. lerne ich immer noch (bin jetzt schon ein paar Jahre dabei aber es gibt immer wieder Neues, was man dazulernen kann). Hab für mich die Natur- und Landschaftsfotografie entdeckt und beschäftige mich auch viel mit Bildbearbeitungstechniken, wie z.B. Raw Entwicklung, HDR Fotografie, usw.

 - (Bilder, Instagram, Google)

Stimmt, ich fotografiere auch gerne obwohl ich es nicht besonders gut kann... :). Danke für die Antwort, das Bild sieht echt toll aus *-*

Google bietet die Bilder nicht an, die Bilder stammen von verschiedenen Webseiten. Lass es am besten.

Okay, danke :)

Es gibt extra Seiten, die kostenfrei Bilder anbieten, die man dann nutzen kann. Ich habe jedoch keine im Kopf, einfach mal recherchieren. Außerdem, wenn du nicht gerade ein Account mit 1 Million follower hast, juckt es niemanden wenn du mal ein Bild aus den Internet benutzt. ;)

Stimmt :) Danke dir ^^