Darf ich außerhalb der Arbeitszeit den Schlüssel benutzen?

9 Antworten

Hi,

du kannst es ja einfach anmelden oder bescheid geben. Dann sieht es nicht heimlich aus und damit wird dann auch keiner denken, dass du etwas klauen willst.

Sollte ja langen, wenn man kurz dem Chef eine E-Mail schreibt und ihm die Sache erklärt.

Du könntest dazu einen Chef von Dir anrufen und fragen.Ist das nicht möglich, würde ich es sein lassen.

Es mag sein, dass ihr in der Firma eine Alarmanlage habt, die du auslösen könntest, wenn du nach Arbeitsende nochmals zurück gehst.

Also wenn es hyper dringend ist, dann würde ich den Chef anfragen, ob du dir dies holen gehen kannst.

Ich machte früher Nachttransporte, hatte von den Firmen die Schlüssel und eben auch den genauen Weg, damit ich keine Alarmanlage auslöse, von daher weiss ich, dass weit über 90 % der Geschäfte eine solche aktiviert haben.

Kannst du deinen Chef irgendwie (per Handy) erreichen?

Dann würde ich kurz anrufen und Bescheid geben.

Ich würde an deiner stelle lieber mal deinen Chef anrufen oder schreiben .

Lieber davor fragen ob das in Ordnung geht :)