Handy am Arbeitsplatz? Was darf ich?

10 Antworten

Durch das das man rein Theoretisch alles in der Hosentasche haben darf ist es richtig weil es deine privatsphäre ist ...andernseits ist es so sobald du es raus holst und dich jemand damit erwischt oder der chef es sieht ist es im Falle ein fristloser Kündigungsgrund es kommt auch drauf an wie es bei dir am Arbeitsplatz gehandhabt wird wegen der geheimhaltungsstufe etc. wie bei Daimler-Benz sehr groß geschrieben ....

mein rat wäre behalte es nicht sichtbar in der hosentasche auf oder auf der ganz sicheren seite zu stehen lass es lieber im kleiderspint wenn vorhanden ...damit dir nichts passieren kann

Ich hoffe ich konnte helfen =)

Liebe Grüße Joey

Hallo

es kommt immer darauf an, was im Arbeitsvertrag steht und ob es eine Betriebsvereinbarung zur privaten Nutzung von Telefon/Handy und Internet gibt.

In diesem Artikel kannst Du das nochmal gut nachlesen:

https://www.verzeichnis-anwalt.de/ratgeber/rechtstipps/arbeitsrecht/privates-surfen-telefonieren-am-arbeitsplatz.html

Im Zweifel lieber vorsichtig. Es kommt immer auf die Firma, den Chef, die Kollegen an. Wenn Deine Firma Dich loswerden möchte, kann private Handy- oder Internetnutzung eine gute Möglichkeit sein.

Viele Grüße

Michael

Das kann er sehr wohl - in manchen Firmen ist es überhaupt nicht erlaubt, solche Geräte mit aufs Gelände zu nehmen. Da hat es aber eher den Hintergrund der Industriespionage.

Richtig. In der Hosentasche kannst du es haben.

Ich glaube auch, dass es grundsätzlich ganz verboten werden kann das Handy mit zu arbeit zu nehmen.

Bin ich froh, dass mein Chef nicht so einen Stress wegen eines Handys macht!