Darf ich auf Supermarktparkplätzen oder Feldwegen fahren üben?

9 Antworten

auch das zählt zum öffentlichem Verkehrsraum. Entweder ein abgesperrtes Privatgelände mit Erlaubnis des Eigentümers oder ein Verkehrsübungsplatz. Alles andere lass die Finger von. Du kannst deinen FS knicken.

Nein, darfst du nicht, und das ist NICHT Privatgelände. Feldwege schon mal
GAR NICHT, da ist selbstverständlich Alles öffentlich, und viele Feldwege sind für PKWs gesperrt.

Du darfst nicht den Zünschlüssel umdrehen, auf dem Fahrersitz sitzen und dir verinnerlichen wo die Schalter bzw. Hebel sind darfst du (so als Trockenübung). Ansonsten nur auf privatem Gelände oder auf Verkehrsübungsplätzen.

Du darfst nur auf privat Grundstücken üben, und nur dann wenn gewährleistet ist das niemand anderes auf den Hof kann, durch Zaun usw

Nein du dürftest auf Privatem Gelände fahren wenn das Grundstück dir gehört