Darf ich auf ein Krokodil schiessen wenn es meinen Hund angreifft?

4 Antworten

Dürfte man sicher aber man muss bei einem Krokodil wirklich genau treffen. Am besten das releaiv kleine Gehirn. Es gibt viele Krokodile die mehrer Schüsse im Körper haben und damit ohne Probleme weiterleben. Man könnte auch den Unterbauch treffen aber das ist schwer-

Allerdings sind es manche Besitzer auch selbst schuld und man erkennt daß sich Hunde gewaltig überschätzen wenn sie vom Besitzer angestachelt werden. Kein Wildtier dieser Größe würde sich mit so einen großen Krokodil anlegen,

Hund verscheucht Krokodil, doch Krokodil schnappt sich den Hund

Krokodile schnappen sich einfach jedes Tier auch Menschen wenn sie sie erwischen können. Für größerer Krokodile sind Menschen auch Hunde eine Beute wie jede andere auch. Gerade diese Vielseitigkeit bei Beute und daß sie relativ wenig Nahrung brauchen hat sie so lange überleben lassen. Man sollte darum in Gebieten in denen es große Krokodile gibt weder selbst schwimmen noch Hunde oder gar Kinder schwimmen lassen. Menschen sollten klug genug sein solche Gebiete zu meiden.

Alligator Crushes Turtle [Warning: Graphic Footage] Großer Fehler Lion provozierte den Lord Swamp! Krokodiljagd Löwe, 1 Löwenglücksflucht kämpfen Crocodile Catches Cheetah CROCODILE ATTACKING WARTHOG - CROCODILE ATTACKS WILD PIG Crocodile Tears Through Zebra's Soft Belly

8-Jähriger wird aus dem Bauch eines Krokodils geschnitten | Borneo

Mir wäre dss rechtliche Zeug in dem Fall egal... wenn Jemand meinen Liebling angreift/essen will, dann machts halt Knall.

Du darfst in Deutschland auch aus Notwehr auf ein Krokodil schießen!

Bitterkraut  13.04.2021, 19:01

Wenn du eins findest :)

Jost79  13.04.2021, 19:04
Du darfst in Deutschland auch aus Notwehr auf ein Krokodil schießen!

Ich sehe hier keinen rechtswidrigen Angriff.

NonNam  13.04.2021, 19:48
@Jost79

Ich auch nicht. Trotzdem darf ich mein Eigentum schützen. Kein strafrechtliches Problem.

Wenn die Tölle so blöd ist, und ein Krokodil angreifen will, dann lohnt es sich nicht, zu versuchen, das Vieh zu retten..