Kann ich jemanden Anzeigen der meinen Hund ableint?

12 Antworten

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, stehe aber mit Deiner Meinung voll hinter Dir, dass ist ein Grund von vielen warum ich meine Hunde nie zum einkaufen mehr mitnehmen würde.

Bei vielen Dingen des Strafgesetzbuches seht oftmals das auch ein "Versuch" strafbar ist, da ein Hund aber leider "nur" als Sache angesehen wird, denke ich wirst Du da nicht viel machen können, aber bei der Polizei Dich erkundigen kannst Du, wobei die oftmals selbst nicht unser geltendes Recht kennen.

Vielen lieben Dank fürs Sternchen ;-)

wenn du hieb und stichhaltige Beweise hast, und Zeugen oder Bilder von einer Überwachungskamera, dann stelle Anzeige bei der Polizei. Ansonsten bringt das leider nicht viel. Anzeige gegen unbekannt, wird nichts bringen und schnell wieder eingestellt. Sicherlich kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen, und ich würde genau so reagieren. Sei froh das nichts passiert ist und vielleicht findet sich Jemand der den Vorfall bezeugen kann.

Das einzige was du machen kannst ist es als Lektion für dich zu sehen. Man bindet keinen Hund irgendwo an ! Auch nicht nur kurz !

Es kann immer irgendwo Idioten geben.....da ist das abbinden noch harmlos. Der Hund hätte auch weg sein können....vergiftet oder sonst was.

Bitte sei verantwortungsvoller und plane den Einkauf in Zukunft so das dein Tier nicht darunter leidet. Für den Hund hat das viel mehr Stress bedeutet als ihn zuhause allein zu lassen.

Sei doch einfach froh , dass Deinem Hund nichts passiert ist .

Deine Anzeige wird auf unbekannt hinauslaufen und am Ende fallen gelassen.

Sei dankbar, dass Deinem Hund nichts  geschehen ist , er nicht angefahren wurde, vergiftet oder sonstiges.

Ich  binde meine Hunde nie irgendwo an. Ich habe immer Bedenken , dass da  nachher anstatt zwei  , Vier Hunde sitzen .

ok?  Beruhig Dich wieder, sicher war das ein Schock für Dich , aber am Ende ist alles gut ausgegangen.

lieben Gruß

Hallo erstmal

Es ist nicht die feine Englische Art seinen Hund anzubieten,aber das der Mitarbeiter den Hund rausscheucht ist auch eher naja.....

Ich kann mir gut für vorstellen,das es mit Sack und pack nicht einfach ist und den Hund wiederzuerlangen auch nicht.

Wegen was willst den der den Hund losgemacht hat anzeigen?

Er hat den Hund ja nicht geklaut,die werden bei der Polizei warscheinlich lachen wenn du das erzählst.

Wenn dein Hund andere anbellt ist es höchste Eisenbahn dass,du ihn erziehst!

Beste Grüße

Er bellt wenn man ihm zu nahe kommt und das finde ich völlig okay, es ist sein Recht sich nicht von jedem Bedrängen zu lassen du lässt dich doch auch nicht von fremden menschen betatschen.

Ich denke es müsste ja ein versuchter Diebstahl sein und das wäre durchaus Strafbar

@Godlikebae

Ja schon aber wie willst du das beweisen?

Sei froh das alles gut gegangen ist.

Beste Grüße

Wenn dein Hund andere anbellt ist es höchste Eisenbahn dass,du ihn erziehst!
Wieso  ein Hund darf  bellen , und hätte er  noch etwas kräftiger gebellt hätte man  vielleicht etwas Angst  gehabt und den Hund an der Leine gelassen, wo  Frauchen ihn angebunden hatte.

Meine Hunde sind auch gut erzogen, aber die dürfen auch bellen. Du darfst ja auch  rufen , und reden ,  und dich laut  äußern .

lieben Gruß

sodele :-) ciaooo

@Sternfunzel

Mit Diebstahl hat das nichts zu tun. Außerdem bezweifle ich das du den Hund richtig gesichert hast.

Und anbellen soll der Hund auch keinen, schon gar nicht nur weil man nah kommt. Das zeigt nur wie unsicher dein Hund ist. Du solltest dringend training in der Hundehaltung nehmen

@cooper1810

Da gebe ich cooper1810 völlig recht,weil es kann nicht sein das einen ein fremder Hund einfach anbellt.

@Meriva07676

Doch, wenn ein Hund angebunden ist, allein ohne sein Frauchen, darf er auch Leute anbellen, die ihm zu nahe kommen!

@chatley

Ja,aber nicht wenn das Frauchen dabei ist!

@Meriva07676

Wenn mein Hund bellt wenn sich ihm fremde Menschen nähern dann binde ich ihn nicht an denn dann hat er scheinbar mit dieser "Anbindesituation" ein Problem.

Davon abgesehen würde ich meine Hunde gar nicht irgendwo anbinden sondern zuhause lassen.

@Flauschy

Wenn ich dabei bin bellt mein Hund niemanden an, wenn er aber bedrängt wird und alleine ist muss sich das niemand gefallen lassen. Mein Hund hört super und normalerweise lasse ich ihn auch zuhause. Er hätte auch ein Problem damit wenn fremde ihn in eine Ecke drängen wenn ich am anderen Ende des Raumes bin und er muss sich von niemandem Bedrängen lassen. Besser er bellt wenn er etwas nicht okay findet als gleich zu beißen.

Ich kann nicht verstehen wie man sich darüber aufregt wenn ein Hund einen Fremden anbellt der ihn bedrängt da kein Mensch ein anrecht darauf haben sollte ein fremdes Tier zu bedrängen dessen Besitzer nicht da ist. Und ein Tier das sich in der Situation nicht wohl fühlt darf das auch zeigen.

@Godlikebae

Da hast du völlig recht.

Ich denke wir sollten die Diskussion beenden oder?

Beste Grüße