Darf ich am nächsten Tag wieder fahren?

3 Antworten

Für dich gilt 0,0 Promille.

Pro Stunde baut dein Körper ca. 0,1 Promille ab Trinkbeginn ab.

Wenn Du um 7 Uhr noch 0,8 Promille hättest und kein Alkohol mehr zu dir nimmst, wärst Du so gegen 15 Uhr nüchtern.

Gehen wir mal davon aus, du würdest 1l Pils trinken, kämst du danach auf einen Promillewert von 1,1. Berücksichtigst du dann die Abbauzeit, etwa 0,15 Promille die Stunde, solltest du spätestens ab 5 Uhr morgens nichts mehr trinken, wenn du um 15 Uhr bei 0,0 sein möchtest.

Tip von mir: es gibt Promilletester zu kaufen, nicht die Einwegdinger von Tankstellen, die messen den Atemalkohol sehr zuverlässig, bist dann auf der sicheren Seite.

Das hast du doch in der fahrschule gelernt oder? 0.1 promille pro stunde... Am besten wäre einfach garnichts, oder zumindest nur 2-3 bier zu trinken. Wenn du dich besäufst ist es egal ob mit schnaps oder bier - promille hast du trotzdem im blut... Deshalb: ganz auf alkohol verzichten, oder zumindest wenig trinken. Oder mit den konsequenzen leben falls du erwischt wirst und immernoch restalkohol im blut hast.