Darf Friseur am Sonntag eröffnen,

6 Antworten

Für Aktionen und Festtage darf man das, mit entsprechender Ausnahmegenehmigung.

Sei doch froh, dass du deine Haare auch am Sonntag schneiden lassen kannst. Die Sonntagsöffnungsregelungen sind in allen Bundesländern unterschiedlich.

Nur mit einer Sondergenehmigung, oder als geschlossene Gesellschaft. Das wird, je nach Gemeinde, aber immer wieder anders gehandhabt.

Mit Sondergenehmigung wenn er denn je eine bekommt!!! Muss ja nicht unbedingt Haare schneiden am Eröffnungstag!!!

Ja doch.... natürlich... wer sollte ihn dran hindern...

Sebbel2  22.06.2014, 12:26

Das Ladenschlußgesetz?

sommergewitter5  22.06.2014, 12:28
@Sebbel2

Erstens ist der Frisörladen ein Handwerksbetrieb und eigentlich kein Laden, zweitens hat das Ordnungsamt wohl Sonntags selber geschlossen und drittens sind Gesetze dazu gemacht um umgangen zu werden....

herja  22.06.2014, 12:26

Das Ordnungsamt!