Darf er die Arbeit schreiben?

4 Antworten

Wieso sollte er nicht dürfen?

LuiseAcheron
Fragesteller

Weil er uns nicht unterrichtet hat

Mugua  08.01.2020, 00:22
@LuiseAcheron

Na und? Er kann doch einfach Themen aus der Zeit vor seiner Krankheit abzufragen.

LuiseAcheron
Fragesteller
@Mugua

Macht er aber nicht. Er nimmt ein neues Thema.

consillieri  08.01.2020, 00:27
@LuiseAcheron

Rein formell darf er ein Thema aus dem Lehrplan nehmen, aber ihr hattet keine Vertretung, oder?

LuiseAcheron
Fragesteller
@consillieri

Doch, aber nur eine Stunde, in der wir auch nur die Hälfte des Themas besprochen haben.

consillieri  08.01.2020, 00:40
@LuiseAcheron

Ganz ehrlich, wenn er etwas dran nimmt was über das im Unterricht besprochene zu sehr hinausgeht, muss er damit rechnen, dass ihr es nicht könnt. Er hat es aber offenbar angekündigt, würde mir das anschauen was ihr mit der Vertretung gemacht habt.

Schulgesetz NRW §48: Absatz 2:

(2) Die Leistungsbewertung bezieht sich auf die im Unterricht vermittelten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten

Das zu den Themen. Ist etwas dehnbar, fände es aber schon nicht o.k., wenn Themen drankommen, die ihr weder zum bearbeiten aufbekommen noch gemeinsam bearbeitet habt. Viel Erfolg! Die Arbeit darf er aber schreiben.

Ja, die Klausur darf geschrieben werden. Selbst, wenn es nur eine Kurzklausur ist, aber in der einen Stunde hat er euch ja was beigebracht und das darf er durch eine Klausur oder einen Test abfragen.

Natürlich darf er das.
Die Klausur wurde angekündigt, es ist also Zeit sich darauf vorzubereiten.
Wenn ihr wenige Themen bearbeitet habt, wird die Klausur eben entsprechend wenige Themen beinhalten, geschrieben werden darf sie dennoch.
Muss sie höchstwahrscheinlich sogar, da mindestens 2 Klausuren pro Halbjahr Pflicht sind.

Ja, das darf er.

Er wird der fairnisshalber wohl das Thema nehmen, das ihr zuletzt bearbeitet habt oder mit Eurem Vertretungslehrer durchgenommen habt (aber das hat ja nicht stattgefunden).

Ich würde mal heute, am 08. zum Lehrerzimmer gehen und nach ihm fragen, dann wisst ihr genau Bescheid. Nacht!