Darf eine Schule Kopiergeld einehmen?

11 Antworten

Musste ich leider auch immer zahlen, auch wenn unsere Lehrer gar nicht genug Kopien gemacht haben um die hohen Preise zu rechtfertigen.

Ja, denn irgendwie müssen die Kopien finanziert werden. Aber 20 Euro finde ich etwas viel, als ich zur Schule ging, waren es glaub ich 12 DM.

JobcenterTycoon  05.06.2019, 19:12

Dafür bekommt die Schule ja Geld vom Staat. Die Eltern müssen kein Kopiergeld bezahlen, die Schulen die geklagt hatten sind auch reihenweise abgekackt vor Gericht :)

Ja, darf sie. Wir müssen sogar was für den Strom von Computern zahlen, an den die Schüler einmal pro Woche arbeiten. Bei uns sind das sogar bis zu 30 Euro. Voll schheisse, aber nichts zu machen

echt?? bei euch gibt es so was?? leider dürfen die das auch;( hm bei uns gibts das zum Glück nicht weil ich sonst faat 40€ bezahlem müsste

Jap, wir zahlen oft nicht wegen Klassenkasse, damit bezahlen wir auch mal :)