Kopiergeld in Schulen? Noch erlaubt in Sachsen Anhalt?

5 Antworten

In Sachsen-Anhalt gilt die Lernmittelkostenentlastungsverordnung, nachzulesen unter http://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de/jportal/portal/t/ld/page/bssahprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-LernMKostEntlVST2013pAnlage&doc.part=X&doc.price=0.0#focuspoint . Da diese sogar Leihgebühren für Schulbücher vorsieht sehe ich für dein, aus meiner Sicht berechtigtes Anliegen, keine Chance. :-(

Dazu gab es eine Entscheidung in NRW udn eine vom OVG Bautzen (Sachsen). Grundlage dieser Entscheidung war die Lehrmittelfreiheit, die besagt, dass das Bundesland die Kosten für die Lehrmittel übernimmt.

=> Wenn überhaupt lässt sich dieses Urteil nur auf die Bundesländer übertragen, in denen die Lehrmittelfreiheit gesetzlich festgelegt ist. Und da gehört SA nicht dazu.

Sorry!

LG

MCX

Grundlage dieser Entscheidung war die Lehrmittelfreiheit

In Sachsen die Lernmittelfreiheit. Die Lehrmittel (Kreide zum Schülerbewerfen) sollten doch noch überall frei sein. :-)

Kopiergeld ist erlaubt.

Ich hörte das es in NRW "verboten" wurde und es Wenn nur freiwillig eingesammelt werden darf ... Gilt das auch für Sachsen Anhalt ?

Waeum sollte das verboten sein Is ja nicht viel

Ich hörte das es in NRW "verboten" wurde und es Wenn nur freiwillig eingesammelt werden darf ... Gilt das auch für Sachsen Anhalt ?

Warum sollte das verboten sein?

Ich hörte das es in NRW "verboten" wurde und es Wenn nur freiwillig eingesammelt werden darf ... Gilt das auch für Sachsen Anhalt ?