Schüler weigert sich Kopiergeld für Schule zu zahlen, was tun?

10 Antworten

googel mal danach.

soweit gab es hier letzte woche einen antwrot zu dem thema mit link zu einem spiegelbericht.

die eltern sind nicht verpflichtet kopiergeld zu zahlen, wenn die schule kopien macht, muss sie selbst die kosten tragen.

weshalb es in den schulen noch schulbüche rgibt, verstehe ich übrigens nicht, die werden kaum noch genutzt, von tafel muss nichts abgeschrieben werden, stattdessen wird der hefterr in jeden einzelnen fach immer dicker

Eltern anrufen / Brief schreiben und Unterschrift anfordern.

Thtrusted
Fragesteller

er ist schon volljährig

nixeingefallt  04.05.2012, 18:19
@Thtrusted

dann schmeiß ihn doch von der schule ;)

Brief an die Eltern schreiben. Aber das ist die Aufgabe der Lehrer bzw. der Schulverwaltung.

Eltern anrufen. Vielleicht geht es aber auch von ihnen aus? Oder er probt den Zwergenaufstand :D