Darf eine Maschinenbauingenieur eine Abgasuntersuchung durchführen?

1 Antwort

Für das normale Kfz-Gewerbe reicht es auch in aller Regel, eine Qualifikation als Geselle oder Meister zu haben. Es gibt aber berufliche Bereiche, in denen die Qualifikation als Ingenieur erforderlich ist (z.B. bei manchen Einsatzbereichen des TÜV). Du solltest dich da noch genauer informieren.

Jem123x
Fragesteller

Ich habe keine Qualifikation als Geselle oder Meister. Ich habe aber die Qualifikation als Ingenieur. Die Frage ist, ob diese ausreicht.