Darf eine 13 jährige mit einem 28 jährigem zusammen sein?

6 Antworten

Zusammen sein darf jeder Mensch mit jedem anderen. Für Beziehungen gibt es keine rechtlichen Altersbegrenzungen.

Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind jedoch verboten. Das bedeutet, wenn eine 13jährige und ein 28jähriger solche Handlungen durchführen würden (egal, unter welchen Umständen), dann macht sich der 28jährige strafbar.

BlkKaulitzRose
Fragesteller

Gilt küssen als sexuelle Handlung?

HellasPlanitia  06.03.2018, 18:06
@BlkKaulitzRose

Das deutsche Sexualstrafrecht definiert "Sexuelle Handlung" meines Wissens nicht genauer. Normale, kurze Küsse scheinen in bisherigen Urteilen eher nicht darunter zu fallen. Von Zungenküssen, Rumgeknutsche usw. würde ich allerdings absehen.

Befreundet sein, natürlich, doch keinen Geschlechtsverkehr, solange sie nicht 16 ist.

Ansonsten macht er sich strafbar wegen Verführung Minderjähriger.

Nordstromboni  06.03.2018, 18:03

falsch

ab 14 kann er ran an denn Speck

IISunny  06.03.2018, 18:09
@Nordstromboni

nein darf er nicht^^ 16 ist richtig

MariBari  06.03.2018, 18:11

Ab 14 gilt doch nur wenn er unter 18 wäre oder? Da er aber 28 ist ist er eindeutig volljährig.. (was will man da mit ner pubertierenden)

Nordstromboni  06.03.2018, 18:15
@MariBari

nein das ab 18 ist falsch

wenn er oder sie 14 ist dann kann der andere auch 100 sein

kommt drauf an was du unter "zusammen sein" verstehst

BlkKaulitzRose
Fragesteller

Nicht mehr als küssen

Naja, ich sag ma so. Wenn ein 28 jähriger schon ne 13 jährige küssen würde, würde er auch weiter gehen. Ich bin selbst 28, und kann sowas echt nicht nachempfinden. Wie unreif muss man denn sein? Pedos gehören echt weggesperrt....

Der Mann gillt als Pedo und es is strafbar