darf ein lehrer bei falschen antworten minuspunkte geben bei einem test(Österreich)?

4 Antworten

Also bei mir wars damals in der Schule so, egal ob Test Überprüfung oder Schularbeit, wenn die Antwort nicht stimmt keine Punkte wenn sie Teilweise stimmt nur ein halber Punkt. Wie es jetzt ist keine Ahnung aber Minuspunkte im Sinne von Punktabzug wär mir neu.

KatyPerryLover
Fragesteller

richtig, darum frag ich mich ob das erlaubt ist. denn sonst wäre das gesetz, dass folgefehler nicht zu werten sind, sinnlos

TEST ja
ARBEIT nein,
Da der Test eine Überprüfung für den Lehrer ist.

KatyPerryLover
Fragesteller

ehem der test ist 1:1 die note im Zeugnis

Arbeiten gibt es in Österreich nicht

Psychospiele  01.12.2017, 19:44
@KatyPerryLover

Test zählt als eine mündliche Note.

KatyPerryLover
Fragesteller
@Psychospiele

wenn es in diesem fach nur tests gibt, was ist dann die Schriftliche note???

Niknokes  01.12.2017, 19:44

oh sry, ich dachte das wäre wie in Deutschland sry😅

natürlich darf er das

KatyPerryLover
Fragesteller

wo steht das

EinIndividuum  01.12.2017, 19:54

wird das dann eine 7+ oder was?

glaubst du dass die Lehrer Ihre eigenen Rechte nicht kennen.

KatyPerryLover
Fragesteller

ich hatte schon lehrer, die bei Geburtstagen noten hergeschenkt haben, also ja das glaube ich

Niknokes  01.12.2017, 19:56

me too, zb darf kein Lehrer jemanden verbieten auf die Toilette zugehen oder jemanden vor die Tür schicken, weil das dir aufsichtsflicht verletzt