Darf ein Fahrkartekontrolleur die Fahrkarte ein zweites Mal kontrollieren?

8 Antworten

Selbstverständlich darf er das. Steht in den Beförderungsbedingungen. Der Fahrgast ist verpflichtet, dem Kontrollpersonal seinen Fahrausweis - auch wiederholt - zur Prüfung auszuhändigen.

Das darf der Kontrolleur

MadamMorbus
Fragesteller

Danke :)

Na ja - wenn er Zweifel hat, darf er das.

Natürlich darf er das. Wieso denn auch nicht?

Ja... er darf sie auch 20 Mal in Folge kontrollieren. Wenn es dir nicht passt, dann kannst du ja aussteigen. Du hast nämlich kein Recht mit Bus oder Bahn xy zu fahren... die Gesellschaft selbst bestimmt, wen sie mitnehmen will und wen nicht. Also entweder zeigst du deine Karte vor oder du gehst eben ;)

MadamMorbus
Fragesteller

danke für die freundliche Antwort

DougHeffernann  28.04.2017, 21:16
@MadamMorbus

Ich glaube, das war Ironie, oder? Ich wollte es durch meine Wortwahl aber nur verdeutlichen und nicht unfreundlich scheinen, sorry.

Aber so ist es eben...