Ausweiskontrolle im Zug

9 Antworten

Ich denke eher kaum, dass sie was gegen dich oder anderen Ausländern haben.. es kann sein, dass sie jemanden suchen und bei der Kontrolle fallen eben die auf, die eher auf die Beschreibung zutreffen.. Klar ist das nicht schön, dass man so extrem auffällt, obwohl man nur zur FH fährt, aber die müssen ja auch ihren Job machen :-) Und weil er dich böse angeguckt hat, das kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht sind seine Blicke nur so ;-) Wie willst du dagegen vorgehen, dass der dich böse angeguckt hat oder dass sie dich andauernd kontrollieren?? Du musst das nicht persönlich nehmen ;-) P.S. bin auch Ausländerin ;-)

Ich nehme es nicht persönlich, aber ich finde es einfach ungeheuer das man Racial Profiling macht. Heute wurde wieder eine indische Familie kontrolliert. Ich nicht, weil ich grad am aussteigen war.

ja liegt eindeutig am aussehen und da viele flüchtlinge aus dem süden kommen fällst rein optisch da in das spektrum

Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber das hat wirklich etwas mit der Hautfarbe, Aussehen zu tun. Man geht davon aus das Ausländer eher dazu neigen könnten kein Ticket zu kaufen. Das ist halt Rassismus und daran kann man leider nichts ändern.

Eventuell suchen die menschen, die illegal im land sind. Und das sind ja (logischerweise) Ausländer.

Ja, aber es könnten auch genau so gut illegale Russen in Deutschland sein, oder Schweizer? Die werden nie kontrolliert, nur Südländer.

@PushIt

ein schweizer kann so einreisen und ein russe mit viel geld auch,bei den kontrollen geht es hauptsächlich um illegale

@wollyuno

Ein Südländer kann auch einreisen, einreisen kann im Grunde jeder, einige Länder brauchen nur einen Visum, aber mit viel Geld kann das auch jeder ;)

Ich werde auch fast immer bei der Fahrkartenkontrolle nach dem Ausweis gefragt, wegen meiner Studentenkarte ohne Bild. Mein Mitstudent, der vor mir sitzt so gut wie NIE!

@PushIt

Ich werde auch fast immer bei der Fahrkartenkontrolle nach dem Ausweis gefragt, wegen meiner Studentenkarte ohne Bild. Mein Mitstudent, der vor mir sitzt so gut wie NIE!

Das liegt aber nicht daran, dass die Kontrolleure was gegen dich haben. Die sind nur zu faul.

insbesondere wenn sie sich die ausweise und nicht nur die tickets angucken kanns doch gut sein das sie jemanden mit südländischen aussehen suchen oder so.... nur ne Idee, wissen tu ichs auch nicht ^^