Darf ein Arbeitgeber ein Azubi über 18 ohne Auto in 3 Schichten arbeiten lassen?

12 Antworten

Wie der Arbeitnehmer zur Arbeit kommt ist ganz alleine sein Problem. Der Arbeitgeber kann die Arbeitszeiten verlangen die im Vertrag stehen. Wenn Schichtsystem vereinbart ist, dann gilt das.

Es ist nicht das Problem des Arbeitgebers wie der Arbeitnehmer zur Arbeit kommt.

Wie der Mitarbeiter zur Arbeit kommt ist Sache des Mitarbeiters. Kommt er zu spät kann der Mitarbeiter Ärger bekommen.

Gibt es nicht die Möglichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel?

Ja natuerlich darf er das