Darf ein Anwalt Gebühren für eine Ratenzahlung berechnen?

3 Antworten

Wie das Wort schon sagt: Gebühren. Das sind Pauschalen die nicht vom Arbeitsaufwand abhängen.

Egal ob der Anwalt deinen Vorschlag brieflich akzeptiert oder eine Nacht lang mit dir verhandelt: Er bekommt die Gebühren für das Aushandeln einer Zahlungsweise.

Wenn du pleite bist und er einen Vergleich aushandelt dann kriegt er eine Vergleichsgebühr und wenn er dich verklagt dann kriegt er eine Verhandlungsgebühr.

Hallo.

Ein Brief vom Anwalt wird nach der Gebührenordnung der Anwälte berechnet, das sind keine Zinsen,  das sind Gebühren.
Porto und Gebühren kommen noch nach der Abzahlung.

Er hat Dir schon einen Brief geschrieben. Das kostet soviel.