Darf die Schule so etwas vorschreiben?

43 Antworten

An sich dürfen sie das, ja aber ich finde es nicht ok das es nur die Mädchen anspricht! Ich meine auch du Jungs sollen nicht oben ohne rumlaufen dürfen!

Nah bei meiner Wohnung sind 2 Schulen sehe also nicht selten Mädchen die sich anziehen wie die schlimmsten N***en! Also wenn die klamotten sagen "komm und leg mich auf dem Lehrertisch flach" sollten die Mädchen heim geschickt werden oder eben ein Schuldress eingeführt werden!

Heutzutage sollten die Mädchen vorsichtig sein! Dieser Brief spricht eher für die Vernunft der Schule, auch wenn der Wortlaut etwas unglücklich ist.

Denk mal drüber nach ob es dir gefallen würde von irgendeinem widerling angemacht zu werden oder schlimmer noch einfach in einen Wagen gezerrt zu werden! Zu sexy Klamotten reitzen sowas!

Eure Lehrer meinen es nur gut

taxey  18.04.2013, 18:55

naja aber die Schüler/innen sollten meiner Meinung nach trd selbst entscheiden dürfen, wie sie sich anziehen. wenn sie dann dumme Bemerkungen von Jungs/Männern hinterhergeschickt bekommen ist das ja ihr Problem nicht das der Schule

CaptainArarat  19.04.2013, 20:16
@taxey

wenn sie wegen ihrer Freizügigkeit belästigt oder irgendwann außerhalb der Schule vergewaltigt werden ist das auch ihr Problem!!!

larry2010  01.10.2013, 19:12
@taxey

es ist traurig, das die eltern die kinder in beachkleidung aus dem haus lassen, so das die schule darauf aufmerksam machen muss.

dumme bemerkungen und blicke und mehr kann es auch auf dem schulgelände geben.

zudem sollte man an die männlichen mitschüler denken, nicht das sie sich alle zur wand drehen müssen, wenn die mädchen vorbeikommen.

Antidevil95  19.04.2013, 17:12

Das kommt drauf an - es spricht nichts dagegen, dass man kürzere Sachen an hat - es wäre nur falsch, wenn man dem Mädel oben rein schauen kann...

MixerForever  05.02.2016, 07:15

das ist zwar lange her aber ich antworte mal trotzdem, weil ich diese antworten nicht mehr sehen kann. Die Mädchen können sich anziehen wie sie wollen. Ich meine wenn es richtig warm ist werde ich ja auch nicht mit Hose und Winterjacke in die Schule kommen. Da werde ich auch kurze Hose und T-Shirt tragen. Und wenn jetzt jemand ankommt mit "Lehrer/Schüler/Männer können sich ansonsten nicht konzentrieren und sich beherrschen" ist die reinste Sche*ße. Und ich denke mal fast nackt kommt ja niemand zur Schule also sollte es ja kein Problem sein. Ich meine, Jungs ziehen ja im Sommer auch kurze Hose und Muskelshirts (oder wie die auch immer heißen) an. Dagegen beschwert sich aber keiner. Was ist der Unterschied zwischen einem Mädchen das eine kurze Hose und Tank Top anhat und einem Jungen der eine kurze Hose und ein Muskelshirt trägt. NICHTS! Es ist einfach nur so das sofort wenn Mädchen haut zeigen sie als Schl*mpen abgestempelt werden und als unangemessen gelten da Jungs 'sich vielleicht nicht beherrschen können'. Und wenn Jungs haut zeigen nichts passiert, weil es ja 'normal' ist.

Ja, die Schule darf das und ich finde das auch richtig und wichtig! Die Schule ist kein Modenschauveranstaltungsort oder Disco oder sonstwas. Man kann statt Hotpants eine normale kurze Hose anziehen, statt Tops normale T- Shirts und lustig ist das auch nicht, wenn die Lehrer jeder Schülerin bis zum Bauchnabel gucken können! Die Schule hat den Brief sehr angemessen formuliert, er ist höflich und beinhaltet die richtigen Argumente!

Seiner Zeit zu meiner Zeit wurden tatsächlich Schüler und Schülerinnen wieder nach Hause geschickt, um sich entsprechend zu kleiden.

Ich finde das durchaus verständlich. Die Schüleer und Schülerinnen sollen sich auf den Unterricht konzentrieren und nicht mit zu offenherziger Kleidung aus dem Rahmen fallen.

Und ich finde das gut, dass die Eltern informiert werden. So können sie ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.

Naja, sie dürfen es schon machen, außer sie dürfen nicht etwas peinliches vorschreiben, z.B. dass die Jungs anstatt Boxershorts einen Slip tragen müssen. Bei uns in der Schulordnung steht es so: "Die Schülerinnen und Schüler haben sich in der Schule angemessen zu kleiden.

Ja darf sie. Genauso wie sie Mützen verbieten dürfen. Was glaubst du wie sonst Schuluniformen durchgesetzt werden. Und ganz ehrlich - Tlw laufen die Damen ja rum als kommen sie gerade vom Strich und die Leute im Freibad haben mehr an als sie.

lG.: RettAss