Darf die Schule so etwas vorschreiben?

5 Antworten

Ja darf sie. Und ich finde es gut das die Schule auf so was achtet, sondern euch Anstad bei bringt. Es gibt nun mal auch für die Schule einen gewissen Dresscode, bzw sollte ihn geben. Und wenn die Schülerinnen den nicht von selber einhalten muss eben zu solchen Maßnahmen gegriffen werden. Man kann sich den Temperaturen entsprechend kleiden OHNE auszusehen als ob man gerade zu einer Disco oder ählichem geht.

Also ich finde das das sehr Quatsch ist jeder hat das recht zu tragen was er will das hat für mich den gleichen Sinn wie Meinungsfreiheit also ich die Eltern und die Schulleitung sollten sich mall treffen und darüber sprechen

Also nach Hause schicken ist zu übertrieben wenn man eine hot pen anzieht!!! Aber ich kenne mich nicht so gut darin aus also helfen kann ich die eigentlich nicht, viel Glück noch und LG an deine schule(!!!) (eigentlich an dich:D)

also, ich weiß nicht, warum du dich aufregst. Ich finde das Schreiben ganz in Ordnung. Wie sonst soll sich denn die Schule wehren. Es ist ja ordentlich geschrieben. Wieso können denn die Mädchen nicht in angemesserner Kleidung in die Schule geheu Hause und in ihrer Freizeit können sie ja anziehen was sie möchten. Liebe Grüße von bienemaus63

Ich reg mich nicht auf, wollt nur wissen ob das erlaubt ist, aber ich find die Formulierung genial (schuttz der kollegen, WTF)

Sicher darf die Schule auf eine gewisse Bekleidung, im Rahmen des "guten Geschmacks bestehen!

Wenn man einige Dämchen zur Schule flanieren sieht, könnte man meinen, die haben keinen Spiegel zu Hause und sind sich gar nicht bewusst, dass die Schule ein Gebäude des öffentlichen Lebens ist und kein Model-Laufsteg für Bekleidungsfetzen oder Fähnchen. Die Dämchen erwarten aber, dass sie ernst genommen werden ;-)

Was möchtest Du wissen?