Darf die Schülerfahrkarte in den Ferien benutzt werden

5 Antworten

Ja die kannst du auch in den Ferien benutzen.

Hallo Mahan1349,

mit gültiger Wertmarke kannst du die Schülerfahrkarte auch in den Ferien benützen.

Notwendig zur Nutzung des Ausbildungstarifs sind bis zum 16. Lebensjahr eine Kundenkarte mit Foto. Ab dem 16. Lebensjahr entfällt das Foto, daher ist zusätzlich ein amtlicher Lichtbildausweis mit sich zu führen. Bei Kontrollen ist dieser vorzuzeigen. Die Kundenkarte wird für den Fahrbereich zwischen Wohnung und Ausbildungsstelle ausgestellt und muss mit einer gültigen Wertmarke (wahlweise Monats- oder Wochenmarke) versehen sein, welche mit der Kontrollnummer der Kundenkarte übereinstimmen muss. Die Wertmarke kann innerhalb der eingetragenen Tarifringe genutzt werden - auch in den Ferien und am Wochenende.

Quelle: http://www.mvg-mobil.de/tarife/ausbildungstarif.html

LG Emelina

Also ich fahr immer mit meiner Schülerkarte Bus und Bahn... auch in den Sommerferien. Ich mein, man ist ja immernoch Schüler :D Wenn du unsicher bist einfach mal im nächsten Bus nachfragen oder den MVV anrufen :)

Schülerfahrkarten sind in der Regel bis zum Beginn des nächsten Schuljahres gültig. Also auch während der Ferien.

Du darfst sie weiterhin benutzen, aber halt nur in dem Netz wo du sie gebucht hast :)