Darf die Polizei mit mir einen Drogentest machen?

13 Antworten

Was heißt den anhalten? Bist Du Auto gefahren oder ein anderes Fahrzeug?

Auf jeden Fall solltest Du immer schweigen und jeder Untersuchung widersprechen. Du bist mit einem Drogentest nicht einverstanden. Das versteht auch die Polizei.

Später kommt es auch darauf an, warum Du rote Augen hast. Pollenalergie oder so ist ja weit verbreitet und was andere da verbrannt haben weist Du sowieso nicht. Das mußt Du erst den Richter erzählen, wenn überhaupt.

Und jetzt Geh mal raus, frische Luft schnappen.

Ja, das dürfen sie machen - ist beim Alkohol das Gleiche. Du brauchst auch keine Flasche dabei haben, um bei einer Kontrolle einen Alkoholtest machen zu müssen.

Die Polizei darf von dir alles verlangen, wenn sie einen Verdacht haben. Ja, Das dürfen sie. Es ist genauso wie beim Alkoholtest. Wenn du nichts genommen hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Wenn sie einen berechtigten Verdacht haben - ja.

Und wenn Du keine Drogen genommen hast - wo ist das Problem?

ja, das dürfen sie