Drogentest als Fußgänger?

4 Antworten

Nein darf Sie nicht ohne triftigen Grund, als Fußgänger bist du nur verpflichtet dich ausweisen zu müssen.

So ohne Weiteres nicht, sie können dich fragen ob du einverstanden bist und bist du dann einfach mal nö. Das durch zu ziehen mit Bereitschaftsarzt usw., Aufwand mit zweifelhaftem Ausgang, werden sie sich SEHR GENAU überlegen...

Verkehrsteilnehmer ist man als Fußgänger auch, das spielt gar keine Geige.

Also man ist kooperativ gibt seine Personalien / Ausweis, wehrt sich nicht gegen Durchsuchung o.ä. das wäre fatal, aber darüber hinaus muss man einen Scheiß. KEINE Fragen beantworten, man muss bei NICHTS Zustimmen, bei NICHTS behilflich sein, KEINE Angaben zum Geschahen machen usw., NOTHING.

Die können es ja versuchen.
Machen würde ich das auf jeden Fall nicht.