Darf die Polizei mich von Zuhause abholen?

18 Antworten

Er darf das natürlich, aber ruf an und versuche einen kompromiss einzugehen. Vorladungen bekommt man immer per Einschreiben, du hättest also diesen brief unterschrieben müssen, frag die doch ob so eine unterschrift von dir bei der post oder sonst wo vorliegt, die sollen dir mal beweisen dass du die post bekommen hast, sag dass du da aufjedenfall morgen erscheinen wirst. LG

DerHans  15.07.2010, 11:31

Er muss gar nicht unterschreiben. Es gibt eine Postzustellungsurkunde. Wenn er die nicht von der Post abholt, ist es sein Problem .

Ja das ist rechtens, zumal es vom Gericht angeordnet worden ist. Da kannst du jetzt leider nichts mehr dran ändern. Lass dich abholen und gut ist, bevors noch mehr Ärger gibt!

Die Polizei sollte eigentlich wissen, wo du wohnst. Vor allem muss ja irgendjemand deine Adresse haben, weil es sonst doch nicht möglich ist dir Vorladungen per Post zu schicken, oder?

Gesetz ist Gesetz, die Polizei darf das, um sicherzustellen, dass du diesmal erscheinst

ja das hast du jetzt naja pech geahbt glaub ich....wenn du dreimal nich erscheinst werden sie dir diesmal nicht glauben das du selber kommst, und ja die polizei kann dich abholen wenn du zu gerichtsterminen nich erscheinst