Darf die Polizei mich stalken?

6 Antworten

Mängelkarte wegen fehlender ABE von Spoiler obwohl der schon bei den anderen Kontrollen auch schon dran war

Es spielt keine Rolle, dass der Spoiler bei den vorherigen Kontrollen auch schon dran war ..

Was kann ich tuen??

Ganz einfach .. halte Dich an die Verkehrsregeln.

Scheiben vom Eis befreien .. VOR der Fahrt. Verbandskasten ins Auto (und auch alles andere was reingehört). ABE für den Spoiler mitführen bzw. Spoiler eintragen lassen oder abbauen.

Katzenmama2010
Fragesteller

ABE habe ich doch .Musste ich nur nachreichen ist nix mit eintagen habe ABE. Dann 2 mal in 2 Wochen angehalten und nicht in 3-4 Monaten.Verkehrsregeln ?? Bin gar nicht dazu gekommen 50 zu fahren soweit kam ich garnicht.Habe 0 Punkte und noch NIE mir was zu schulden kommen lassen.Es geht darum auch wenn ich die Sachen dabei gehabt hätte, was ich eigentlich schon immer habe hätten sie mich angehalten.Dann behauptet ich hätte Drogen genommen einfach dann Test gemacht der natürlich NEGATIV ausgefallen ist.Und zu den Scheiben die waren runter gekurbelt!! Na egal mir scheint demnächst kriege ich noch nen Knopf am Ohr zum Orten und alle finden es Okay!!

PepsiMaster  13.06.2013, 21:32
@Katzenmama2010

ABE habe ich doch .Musste ich nur nachreichen

Die Polizeibeamten hätten das Fahrzeug auch erstmal stilllegen können ... Du hattest die ABE nicht dabei. Genauso wie den Verbandskasten.

Verkehrsregeln ?? Bin gar nicht dazu gekommen 50 zu fahren soweit kam ich garnicht.

Um die Geschwindigkeit geht's doch auch gar nicht. Es gibt noch ein paar mehr Verkehrsregeln / -vorschriften als die zulässige Höchstgeschwindigkeit .. z.B. dass man einen Verbandskasten braucht ..

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so aufregst. Du wurdest ein paar Mal kontrolliert, ein paar Kleinigkeiten wurden durch die Polizeibeamten beanstandet und das war's auch schon .. jetzt hast Du Verbandskasten und ABE dabei, die Polizeibeamten können hoffentlich nichts mehr beanstanden und damit ist die Sache doch dann auch erledigt.

Katzenmama2010
Fragesteller
@PepsiMaster

Weiß nicht aber irgendwie rede ich gegen die Wand !! Wandere besser aus . Wie gesagt Knopf im Ohr mit Ordnungchip ,dann kann man Euch auch bei kacken noch orten. WACHT ENDLICH MAL AUF, DER STAAT ZIEHT EUCH DAS GELD AUS DER TASCHE, ABER EUCH IST ES EGAL UND WAS ANDERE ANGEHT " Man hält sich raus dann bekommt man auch keinen drauf!" Werde belässtigt aber keinen Interressiert es ,na egal habe von den DUCKERVOLK die Nase gestrichen voll.Lasst Euch doch alles andrehen ,Steuererhöhungen , Spritpreise,Soli ,MPU ,Griechenland und und und . Eure Grosseltern würden sich für Euch schämen,mit denen hätte man nicht den Kaspar gemacht.

PepsiMaster  14.06.2013, 00:25
@Katzenmama2010

achso .. alles klar.

Die Polizeibeamten machen ihre Arbeit .. DU hattest keinen Verbandskasten, DU hattest keine ABE, aber der Rest der Welt soll daran Schuld sein??? :-D

Werde belässtigt aber keinen Interressiert es

Du empfindest es als Belästigung .. trotzdem sind solche Kontrollen ganz einfach eine der Aufgaben der Polizei!

Eure Grosseltern würden sich für Euch schämen,mit denen hätte man nicht den Kaspar gemacht.

Die würden sich wohl eher schämen, wenn ich so einen Quatsch veranstalten würde wie Du hier. Kümmere Dich darum, dass an Deinem Auto alles in Ordnung ist und die Polizei lässt Dich in Ruhe .. so einfach ist das.

Übrigens: Deine Rechtschreibung und Grammatik sind wirklich schrecklich.

Katzenmama2010
Fragesteller
@PepsiMaster

Hab doch alles außer den Knopf im Ohr .Immer noch nix begriffen?? Was meine Rechtschreibung an geht das ist die alte und nicht der neue Mist den man Euch angedreht hat. Ihr fresst wirklich alles, fehlen nur noch die Essensmarken wie nach dem Krieg. Unsere Generation 68 ziger haben wenigsten den Mund aufgemacht "Einer Hilft den anderen" gibt es doch gar nicht mehr .Aber was vergeude ich mir eigentlich meine Zeit hier ,lass mich lieber wieder begaffen und stalken kommen ja gleich wieder ,ist Ihre Zeit!!

Franticek  14.06.2013, 10:47
@Katzenmama2010

Was meine Rechtschreibung an geht das ist die alte....

.

Was kann ich tuen

Du meinst wohl nicht die alte (dort heisst es z.B. ebenfalls 'tun') sondern deine eigene. Und auch die alte Rechtschreibung hatte Regeln fuer Satzzeichen.

Und die 68er Generation ... ich gehoere da wirklich hin. Solltest du auch dieser Generation angehoeren, dann muesste ich mich ja fast schaemen.

Du wirst kontrolliert, das ist Aufgabe der Polizei. Es wurde auch mehrfach etwas gefunden, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Folglich wurdest du eben nochmals kontrolliert. Waere weinigstens 2-3 Mal nacheinander alles in Ordnung, dann wuerde das wahrscheinlich abnehmen.
Dein sportliches Auto ... wenn es wirklich ein aussergewoehnliches Auto ist, dann kommt es durchaus vor, dass junge Polizisten sich das einfach mal ansehen wollen und daher eine Verkehrskontrolle machen. Ein junger Beamter sagte mir auch schon, dass er Ferrari & Co durchaus oefter anhaelt, im Grunde aber nur, weil er sich das Auto ansehen moechte. Lass denen doch ihren Spass.
Und Drogentest usw .... kann es sein, dass dein Verhalten ebenfalls dazu beitraegt, dass sie dich oefter rausholen? Kontrolliert wird vor allem bei Verdacht. Und wer sich aussergewoehnlich verhaelt, der wird auch oefter kontrolliert.

PepsiMaster  14.06.2013, 11:15
@Katzenmama2010

Immer noch nix begriffen??

Du begreifst nicht, was die Aufgabe der Polizei ist .. und dass die Einhaltung bestimmter Vorschriften (z.B. im Bereich der Verkehrssicherheit) durchaus ihren Sinn hat. Es ist gut, dass dies von der Polizei überwacht wird.

Was meine Rechtschreibung an geht das ist die alte und nicht der neue Mist den man Euch angedreht hat.

:-D .. Nein. Das was Du da machst, hat auch nix mit der alten Rechtschreibung zu tun. Das ist eine ganz individuelle Interpretation.

Unsere Generation 68 ziger haben wenigsten den Mund aufgemacht

DU willst ein 68er sein???? Du bist doch gerade mal 1968 geboren!! Schau mal nach was unter "68er" wirklich zu verstehen ist .... dafür müsstest Du noch ein bisschen älter sein!

was ist in deinen augen ein sportliches Auto?

Vermutlich ist die Stelle bei deinem Haus eben der Platz, an dem sich die Beamten, wenn sie Streifendinest haben, aufhalten sollen. Von dort können Sie evtl. bei einem Einsatz in alle Richtungen am schnellsten an dem Einsatzort ankommen. Das ist nicht wirklich ungewöhnlich.

Und wenn du keine Drek am Stecken hast, wieso machst du dir so viele Gedanken darüber?

Schon seltsam, dass dich die Polizei so interessiert. Oder auch die Straftäter (siehe deinen anderen Beitrag über den Polizeibericht).

Wenn du so viel Zeit hast umd die Polizei zu beobachten, dann mach doch etwas nützlicheres und such dir einen Job. (das geht auch mit Kindern!)

Und einen Drogentest wird nur gemacht, wenn du auffällig warst. Ohne Grund amchen die das nicht. Kannst es ja das nächste mal verweigern. fg Aber dann viel Spaß damit was dann passiert.

Katzenmama2010
Fragesteller

War noch nie auffällig .Was mich stört das die anhalten und bei uns rein gaffen ist doch wohl verständlich oder etwa nicht?? Sind doch nicht im Zoo.

BoeserEngel  14.06.2013, 15:03
@Katzenmama2010

bei uns rein gaffen

das schreibst du jetzt hier aber zum ersten Mal!

Wenn es dich stört, dann kauf die Vorhänge. Wenn man diese nicht hat, dann muss man eben Gefahr laufen, dass Leute einem in die Wohnung "gaffen".

Katzenmama2010
Fragesteller
@BoeserEngel

Vorhänge im Garten??

BoeserEngel  17.06.2013, 12:24
@Katzenmama2010

jeden Tag kommen ein paar wenige weitere Details.

Nachstes mal versuche bitte alle Details auf einmal zu schreiben!

Hast schon mal etwas von sichtschutz im Garten gehört? Das gibt es als Hecken, aber auch in Form eines Zauns.

Was kann ich tuen??

Wenn du jetzt hoffst, du könntest die Beamten wegklagen, muss ich dich enttäuschen. Du kannst dir aber den Namen und die Amtsbezeichnung der Beamten aufschreiben und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist ein formloser Rechtsbehelf, der dafür sorgt, dass das Verhalten der Beamten mal "unter die Lupe genommen wird".

Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs schätze ich jedoch recht gering ein, da die Polizisten ja nunmal ihre Arbeit machen und es ja nunmal tatsächlich so war, dass die Sachen, die dir angekreidet wurden, auch den Tatsachen entsprechen.

Beschwere dich bei den Vorgesetzten und kontaktiere einen Rechtsanwalt.

PepsiMaster  13.06.2013, 20:58

Beschwere dich bei den Vorgesetzten

Worüber? Dass die Polizeibeamten ihre Arbeit machen?

Dass bei fast jeder Kontrolle etwas beanstandet wird, liegt ja wohl nicht an den Polizeibeamten, sondern am Fahrzeugführer / -halter.

Dein Auto in einen verkehrssicheren Zustand bringen, Warndreieck und Verbandskasten mitnehmen, in 3-4 Monaten 2 mal angehalten ist nicht soo viel. 2 mal am Tag wäre ungewöhnlich.

Katzenmama2010
Fragesteller

Du hast die Frage nicht richtig verstanden die stehen hier jedentag um die ecke und fahren ans Haus vorbei.

Katzenmama2010
Fragesteller
@Katzenmama2010

Und mein Auto ist verkehrstüchtig !

holgerholger  13.06.2013, 20:20
@Katzenmama2010

Na und? LAss sie doch. Vielleicht wollen sie sich nur vor dem Dienst drücken. Wie gesagt, wenn sie Dich täglich kontrollieren, kannst Du von stalken reden. Wenn teile ohne ABE ran sind, ohne Eintagung, ist es eben nicht verkehrstüchtig, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Katzenmama2010
Fragesteller
@holgerholger

Vielleicht sollte ich ja nen Kaffeestand aufmachen ?? Von den Geld kann ich ja dann meinen Auto noch was schönes kaufen!! Nein Scherz beiseite, es nervt fühle mich beobachtet ,leuchten Nachts mit Fernlicht in meine Einfahrt so das ich wach werde.Der ganze Ort ist schon stinkig. Habe die eben angerufen, das einzige was die zu sagen haben reichen sie doch Beschwerde ein.Aber wie heisst es so schön ,eine Krähe kratz der anderen Krähe kein Auge aus. Nehme mir jetzt nen Anwalt!

PepsiMaster  13.06.2013, 21:00
@Katzenmama2010

Und mein Auto ist verkehrstüchtig !

Offensichtlich ja nicht! Schließlich schreibst Du selbst:

  • ".. weil ich Verbandskasten tags davor vergessen habe ins Auto wieder zu packen"

  • "Mängelkarte wegen fehlender ABE von Spoiler"