Darf die Begleitperson bei BF17 während der Fahrt das Handy benutzen?

7 Antworten

Hallo,

sinnvoll ist es sicher nicht, wenn die Begleitperson das macht, aber verboten ist es wohl nicht.

Denn wenn es verboten wäre, dann würde man ganz sicher darüber auch was finden.

Auf der wirklich guten Seite über den BF17 - www.bf17.de - wird empfohlen, es wenn überhaupt nur mit Freisprecheinrichtung zu nutzen. Da steht aber nicht von verboten.

https://www.bf17.de/tipps-fuer-die-praxis/tipps-fuer-begleitpersonen.html

Was ebenfalls viele nicht wissen ist, dass die Begleitperson nicht auf dem Beifahrersitz sitzen muss. Allerdings gilt auch hier, dass es bestimmt sinnvoller ist, wenn sie dort sitzt.

Viele Grüße

Michael

Da der Beifahrer nicht aktiv an der Steuerung des Fahrzeugs beteiligt ist, kann er machen, was er will.

Ja ich gehe mal davon aus. Denn selbst Fahrlehrer benutzen das Handy. Mein Fahrlehrer hat zum Schluss als ich sicher war fast nur noch telefoniert oder SMS geschrieben.

Rockuser
Fragesteller

Betrunken darf er aber auch nicht sein. Daher würde mich wundern, wenn das erlaubt ist.

lila1990  08.02.2017, 16:48

Mein Fahrlehrer hat damals auch das Handy genutzt aber eigentlich dürfte er dass während einer Fahrstunde nicht!

Ja das darf er. Er darf nicht einmal in das Fahrgeschehen eingreifen.
Er/Sie muss nur 30 Jahre alt sein Führerschein 5 Jahre besitzen und 1 Punkt und 0,5 %o max haben Alkohol Drogen keine.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Das darf er. Ob es angemessen ist, ist eine andere Frage.

Gruß S.