darf der zoll alles beschlagnahmen?

6 Antworten

ja er darf die Zigaretten abnehmen da dein freund sie ja billiger (Warscheinlich) gekauft hat, und sie dann davon ausgehen das du sie teure (im Deutschen preis weiter verkaufen könntest (und wegen den steuern)) davon geht halt der staat ect. aus (kein plan warum Wuuuta faaak :D)

das dürfen die, das ist die übliche vorgehensweise.

warum: weil alle stangen die er dabei hatte zur straftat des schmuggelns gehören.

PhilineSnoopy
Fragesteller

danke für deine antwort aber wieso auch die zigaretten die er legal haben durfte?

maewmaew  17.11.2015, 17:39
@PhilineSnoopy

weil alle stangen zigaretten die er dabei hat zum straftatbestand gehören. wenn er z.b. 1 stange mitbringen darf. aber 2 mitbringt, dann hat er mit diesen 2 stangen eine straftat begangen und damit werden auch beide beschlagnahmt.

würde man nur die zuviel abgenommen bekommen würden leute es ja vermutlich auch öfter riskieren etwas mehr einzukaufen.

Ja das dürfen sie...

Dumm gelaufen,die nehmen alles und eine Strafe kommt noch.Was waren für Banderolen drauf.Ich meine Polnische oder sonst wo her.

Die Zollbeamten werden nichts tun, was sie nicht dürfen.