Darf der Umziehende bei Umzugsfirmen mitfahren oder muss er separat fahren?

4 Antworten

Musst Du bei der Firma fragen, aber der Wagen ist ja meist besetzt. Außerdem ist es ein Problem mit der Versicherung (falls Dir auf der Fahrt was passiert).

Diesbezüglich kannst du bei deiner entsprechenden Firma mal nachfragen. Aber ich denke nicht, dass das geht, denn die Umzugshelfer sind meistens mehrere Leute, dementsprechend wird da für dich kein Platz sein. Du wirst dir sicherlich jemanden suchen müssen, der dich von A nach B bringen könnte.

Am besten ist, wenn du die Firma fragst...

Wenn die nur 2 oder 3 Helfer einplanen, dann kannst du nicht mitfahren. Wo denn auch?

Ich arbeite selbst in einer Umzugsspedition. Aus Versicherungsgründen dürfen wir unsere Kunden nicht mitnehmen.

Wenn Du freundlich anfragst, holen die Dich aber sicher vom Bahnhof ab.