Darf der Rechtsanwalt die Mandatsunterlagen nach Mandatskündigung einbehalten wg. angeblich off. Rechnung?

9 Antworten

Rechtsanwälte sind ein Teil des BRD-Systems. Sie handeln , wie alle Beteiligten willkürlich. habe ich auch gerade erlebt. Wir wollten einen Anwalt als Stiftungsanwalt aquiriren, welcher uns dann einlud, einmal unverbindlich vorbei zu kommen.

Dieser RA aus Büchen, Herr M.Z., hat dann auf betrügerische Weise Rechnungen gesandt, Mahnbescheide (sind übrigens nicht mehr gültig) und dann eine eidesstattliche Versicherung erwirkt. Das Urteil des Richters hat auch keine Gültigkeit mehr, da nicht eigenhändig unterschrieben. Lest mal die Zivilprozessordnung, § 315 und 317 ,Abs.2 Alle Ausführung sind zu unterschreiben von einem gesetzlichen Richter. Da die Richter in einer BRD-GmbH nicht gesetzlich sind und eine Wirtschaftsdiktatur herrscht, sind sie auch keine gesetzlichen Richter mehr und unterschreiben nicht. http://www.brd-matrix.de

PatrickLassan  23.10.2013, 14:42

Dieser RA ... hat dann auf betrügerische Weise Rechnungen gesandt, Mahnbescheide (sind übrigens nicht mehr gültig) und dann eine eidesstattliche Versicherung erwirkt.

Das ist antürlich auch blanke Willkür, wenn jemand Geld für seine Arbeit verlangt.

Lest mal die Zivilprozessordnung, § 315 und 317 ,Abs.2 Alle Ausführung sind zu unterschreiben von einem gesetzlichen Richter.

Das Urteil ist vom Richter zu unterschreiben, die Ausfertigungen werden vom Urkunsbeamten der Geschäftsstelle des Gerichts unterschrieben.

§ 50 Abs. 3 BRAO:

1Der Rechtsanwalt kann seinem Auftraggeber die Herausgabe der Handakten verweigern, bis er wegen seiner Gebühren und Auslagen befriedigt ist. 2Dies gilt nicht, soweit die Vorenthaltung der Handakten oder einzelner Schriftstücke nach den Umständen unangemessen wäre.

D.h wichtige Originale wird er wohl herausgeben müssen.

Gegen unberechtigte Forderungen von Anwälten hilft nur eins: Bezahlen und nächstes Mal Vergütung und Gegenleistung klar schriftlich regeln.

Wenn dein Kollege noch berechtigte Frderungen des Anwaltes zu begleichen hat, dann sofort zahlen und die Unterlagen abholen.

Die Rechnung bezahlen und dann seine Unterlagen mitnehmen.