Darf der Lehrer einen dazu zwingen?

5 Antworten

Also klar ist das halt eigentlich Schulpflicht😬 Aber ich glaube das musst du trotzdem nicht🙂 Wir haben momentan das Thema Tod in Religion, da darf man auch rausgehen oder so, wenn einem das zu nah geht🤭 Eigentlich müsstest du das auch dürfen😊 Für mich ist "Tatort" meistens schon zu gruselig, also ich würde das wahrscheinlich gar nicht überleben😇 Das musst du einfach auch sagen😘💝

Lass deine Eltern einen Brief an den Lehrer schreiben, dass du damit Probleme hast, dann sollte die Sache geregelt sein

Sie/Er ist laut anderen Fragen bereits 20 jahre alt.. ;-)

@RalfCanaria

Ich habe nie behauptet, dass es dabei um mich geht.

Nicht an den Lehrer, an die Schulleitung schreiben oder den Vertrauenslehrer einschalten.

Als Schüler musste ich mir immer Liebesschnulzen reinziehen, das ist oft traumatisierender als Horrorfilme. Warum solltest Du es also besser haben als ich? :D

Nein, Spaß beiseite. Wenn Du sagst, dass Du das aus psychologischer Angst nicht kannst, wird man bestimmt eine Lösung finden!

Wenn nicht, kannst Du ja auch einfach auf den Boden schauen.

Kommt darauf an... - Was ist der Hintergrund?

In welchem Zusammenhang soll der Film gezeigt werden? Welches pädagogische Ziel soll damit erreicht werden? Um welchen Film geht es überhaupt? Und wie alt ist der Schüler?

Der Schüler ist volljährig. Und wir wissen selbst nicht wozu das dienen soll. Als Thema haben wir aus irgendwelchen Gründen eben Horror und unser Lehrer findet es wohl witzig als 'Einstieg' einen Horrorfilm zu schauen.

@YukiBe

Also ist Jugendschutz schon einmal kein Argument. Und als Volljähriger muss man es sich auch schon mal gefallen lassen, mit Sachen konfrontiert zu werden, mit denen man möglicherweise ein "Problem" hat.

Außerdem ist das Spektrum an Filmen in diesem Bereich sehr vielfältig. "Horror" bedeutet z.B. nicht zwangsläufig "blutiges Gemetzel".

Nein darf sie nicht!

Und was könnte man als Schüler da machen?

Die Parallelklasse besuchen.

@men890

Haben wir leider nicht.

@YukiBe

Dann lass dir eine andere aufgabe geben in der zeit wo die anderen den film schauen und setz dich dazu in eine andere klasse

Was möchtest Du wissen?