Dach undicht!

4 Antworten

Danke für die zahlreichen Antworten.Fotos haben wir gemacht,eine Frist bis heute haben wir ihm auch gesetzt (er will gleich kommen).Der Schaden wird sich ja mit jedem Regentag verschlimmern,denke ich.Das kann doch nicht sein das ich weit über 10.000 Euro für ein neues Dach ausgebe und dann zusehen muss wie der Wasserschaden jeden Tag größer wird.Werde am Montag zum Anwalt gehen und hoffen das das die Sache beschleunigt.Früher hatten Handwerker noch Anstand,heute ist es nur noch ein Geschäft.

Ein Gutachter kann vom Gericht gestellt werden. Dazu musst du zum Anwalt und der muss Klage gegen den Dachdecker einreichen. Du wirst dann den Gutachter im voraus bezahlen müssen, damit er überhaupt tätig wird. Wenn du bei der Verhandlung Recht bekommst, dass der Dachdecker schlecht gearbeitet hat, werden dir die Kosten für Gutachter und Anwalt erstattet. Erfahrungsgemäß kann sich so ein Weg über Monate hinziehen. Wir warten seit über einem Jahr, dass die Fensterfirma für ihre schlechten Arbeiten verurteilt wird und die Schäden an unserem Haus übernimmt. Der unabhängige, vom Gericht beauftragte Gutachter hat seinen Bericht über die Mängel schon im September 2012 eingereicht. Aber die Mühlen mahlen langsam. Eingebaut wurden die Fenster im Juli 2011. Das als Info, wie lange sich der Ärger hinziehen kann. Viel Erfolg!!!

Ich wuerde dem Dachdecker eine Frist setzen und ihm sagen,dass er mit einer Anzeige rechnen muss,wenn er den Schaden nicht behebt.Fall du noch nicht bezahlt hast,wuerde ich es nur unter Vorbehalt tun!

miss12  15.12.2012, 07:06

Und du solltst Fotos machen!

sofort einen Rechtsanwalt, mit kenntnissen im baurecht, einschalten