Gerüst bei Flachdachsanierung extra?

4 Antworten

Hallo,

ein Dachdecker braucht ein ordentliches Gerüst, da es ja um sein Leben geht ;-) Und nicht nur das, sondern auch eine ordentlich ausgeführte Arbeit hängt sehr davon ab. Für eine solch umfangreiche Sanierung wird auch das oben angesprochene "Flachdachgerüst" eher hinderlich sein. Wenn nur ein Angebot vorliegt würde ich empfehlen noch eins einzuholen, da man sonst nie wissen kann, was zu teuer ist. Wenn es sich um den Dachdecker des Vertrauens handelt, würde ich das Zweitangebot bei ihm vorlegen (wenn es günstiger ist), und ihm die Chance zum "nachbessern" geben. Dabei auch die Qualität der verbauten Produkte nicht vergessen!

Den Posten vom Gerüst kann man sich eventuell auch mal von einem Gerüstbauer ansehen lassen, die sind meist günstiger!

Warum jetzt schon ein Angebot für 2017, den Preis wird kein Dachdecker halten können, Preiserhöungen flattern monatlich ins Haus des Handwerkers!

Beste Erfolge!

Thomas/Dachdecker

Danke,!wir haben eine recht seltsame Hausverwaltung um dies mal vorsichtig zu sagen,es ist für Frühjahr 2017 geplant,und das wir wissen was es in etwa kostet hat man schon mal ein Angebot eingeholt,das würde dann angepaßt werden wenn wir uns dafür entscheiden. Was für ein Preis ist den Normal für 160 Quadratmeter Flachdachsanieren? Wir  hätten dann nichts mehr auf dem Rücklagenkonto,was ja sicher auch nicht geht oder?? ??

@fehlkauf2008

Aha, also kein Alternativangebot, denn nur das kann die Frage der Kosten beantworten. Man kann leider auch nicht pauschal sagen welche kosten pro m² auf die Verwaltung zukommen, dass hängt wieder von den verwendeten Materialien und deren Maße ab. Sicher haben die Verwaltung und Eigentümer jetzt erst mal ne "Hausnummer" was es kostet, für 2017 sollten aber die auszuführenden Arbeiten ausgeschrieben werden, damit das Beste Angebot den Zuschlag bekommt! Beste, nicht Billigste!

bei meinen eltern wurde das gerüst auch extra aufgeführt, genauso wie der abstransport der alten abdeckung.

da ist es zwar kein flachdach und wurde mit schiefer neugedeckt, davor waren es pappschindeln, die grundfläche des hauses ist ca. 12 mal 12 meter udn mit gauben, würde ich sagen, da ich den preis bei meinen eltern kenne, ist es in ordnung.

Was war der Preis? Sind 5000 € normal??? Ich dachte, die Dachdecker gehen immer durch das Treppenhaus.Gerüst ist natürlich besser.Aber sooooo teuer??????

@fehlkauf2008

insgesamt waren es 42000 euro, die billigeren alternativen zum schiefer waren 3000-5000 euro günstiger gwesen, wenn ich mich nicht irre.

ein gerüst ist vorschrift, ohne arbeitet heute niemand mehr auf dem dach und der preis ist völlig in ordnung

@larry2010

Danke!!!

Hat euer Dachdecker ein Baugerüst oder ein Flachdachgerüst angeboten?

Baugerüst:Das komplette Haus wird eingerüstet,so das der Dachdecker vom Gerüst aus die Dachfläche betreten kann.

Flachdachgerüst:wird nur als Absturzsicherung im Bereich der Attika(Dachrand) aufgestellt.

Hierbei könnt ihr schon eine Menge Geld sparen.

bei der Summe mind.zwei Angebote einholen!

Ob die Summe zu hoch ist,lässt sich schwer sagen.Dazu müsste man mehr Einzelheiten erfahren.

VG

Hallo nur an der Seite soll es aufgestellt werden,ich denke es ist wegen Versicherung so teuer.Ist der Preis normal mit 120€ pro Quadratmeter??da ist die Dämmung mit dabei.Attika wurde vor 5 Jahren bereits erhöht.Warum auch immer die das gemacht haben.Das Dach ist Baujahr 78 und immer noch das selbe!!.!

@fehlkauf2008

Das kann man so nicht beantworten.Bekommt euer Dach eine bituminöse oder eine Folienabdichtung?das sind im Preis schon grosse Unterschiede.

@Marco1122

Mit Folie!

bis 3,50 ist laut aktuellr vob eine nebenleistung und wird nicht extra angeboten