Creditplus - Wird Kontakt zum Arbeitgeber aufgenommen?

3 Antworten

Normalerweise sind die Kreditgeber nicht berechtigt, beim Arbeitgeber nachzufragen. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass so etwas vorgekommen ist. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Einen kleinen Kredit in dieser Höhe ist doch heutzutage alltäglich und nichts besonderes.

Dein Arbeitgeber wird nicht kontaktiert. Erst wenn du den Kredit nicht mehr tilgen kannst und es vielleicht zu Lohnpfändungen kommt, würde dieser das erfahren.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass sich die Bank bei Deinem Arbeitgeber erkundigt bzw. erkundigen darf. Die gezeigten Dokumente sollten reichen, Dein Arbeitgeber darf meines Wissens nach gar keine Auskünfte bzgl. Deiner finanziellen Situation machen.

Für sowas gibt es Schufa und Creditreform ...