Coupe/Sportwagen mit geringen Unterhaltskosten für max. 10.000€?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier und da wirst du Abstriche machen müssen. Mit den oben angeführten Punkten fällt mir BMW oder vielleicht auch Mercedes ein.

Der GT86 würde alle deine Kriterien erfüllen aber wie du schon sagtest sprengt es den Budget.

Ohne jetzt wirklich auf alle Punkte einzugehen kann ich dir aus dem japanischen Raum einen...

  • Honda Integra (siehe Bild)
  • Honda Prelude
  • Honda CRX
  • Toyota Celica empfehlen (hier aufpassen, gab eine Reihe mit Shortblock-Problemen, sind nur bestimmte Motoren betroffen)
  • Nissan wurde bereits genannt

...empfehlen.

Die Fahrzeuge sind zwar etwas älter aber sie sind sehr zuverlässig und machen einiges mit.

Was mir noch eingefallen ist, ist der Honda Accord Coupe. Da hättest du ein seltenes Fahrzeug das nicht an jeder Ecke zu sehen ist, ist aber bei den oben angeführten Fahrzeugen nicht anders.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)
NX7800  29.03.2018, 18:58

Toyota Celica mit Shortblock-Problem sind nur die Modelle mit dem 1ZZ-FE (1,8l) im Zeitraum von 2000-2004, ab 2005 hatte Toyota das Problem im Griff. Auf Kulanz gabs auch neue Motorblöcke bis 10 Jahre oder 180tkm, häufig erkennbar an nem grünen Punkt am Ölmessstab.

Nicht betroffen waren nur Fahrzeuge aus den japanischen Werken, erkennbar an der FIN die dann mit "JT" beginnt. Die Vorgängermodellreihen sind eh nicht betroffen, die alten Motoren sind eh genauso sparsam und noch zuverlässiger (T16/18/20).

Da fällt mir der Clk ein. Ein schönes sportliches Coupé von Mercedes Benz

Bin stolzer besitzer eines GT86 und hatte vorher einen MX5 (NB 1.9L BJ 1999)
Ich würde dir einen alten MX5 empfehlen, sprich einen NA oder NB mit dem großen 1.9L
Sehr schönes Fahrgefühl auch wenn er wenig Leistung hat. Auch Serie eine richtige Fahrmaschine, Fahrwerk und Felgen und gibt wenig was in der Kurve mithält :)

Lauchfiedel88  29.03.2018, 16:54

Hardtops gibts zum „drüberschrauben“ und Baujahr ist deutlich älter als deine Vorstellung.
Aber mach mal ne Probefahrt, wenn du net allzu groß bist wirst du dich verlieben.

Mit der Begrenzung des Baujahres wirst du nix sportliches finden und nen 1er oder 3er BMW oder ähnliche MB sind nicht wirklich sportlich!

Vielleicht bekommst du für das Geld nen gut gepflegten Mazda RX-8 der braucht aber viel Liebe und Pflege. Ansonsten haben die Asiaten nur Zweisitzer mit RWD gebaut die in dem Budget liegen (Mazda MX-5, Nissan 350Z, Honda S2000)

Ich würde dir ja nen Nissan 200sx S14 empfehlen, (nen S15 bekommst du nur als Import und da fangen die Preise soweit ich weiß erst ab 12 bis 15k an)

Mhm, Refa wird mich zwar killen aber ich würd mir mal den Subaru Legacy Touring Wagon GT angucken - die kosten so ca. 3-7000€ + Import etc.). Ich find die ziehmlich genial, gegen nen Hachi-Roku aber definitiv Chancenlos aber den gibs erst ab 20000€.