Concertare freie Mitarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit über 6 Jahren für concertare als Testkäufer unf Interviewer. Die Bezahlung ist nicht sehr hoch erfolgt jedoch immer zuverlässig, was ich nicht von allen anderen meinervAuftraggeber behaupten kann. Man hat dort ziemlich hohe Anforderungen an Qualität und viele Vorgaben, die einzuhalten sind, doch wenn man sich daran hält ist die Zusammenarbeit problemlos. Man kann sich die Zeiten meitens frei inteilen. Das meiste an Kontakt erfolgt per Mail und online, aber bei Edarf kann man auch mitrichtigen Menschen sprechen ohne stundenlang in einer Hotline zu hängen.

Erfahrungsbericht über die Marktforschungsfirma „Concertare“ aus Burscheid. Concertare = Ausbeutung = arbeitgeberunwürdig = dumping = unsozial = unverschämt usw.

Meine Erfahrungen decken sich mit den von anderen Testkäufern von Concertare.

Ich möchte nicht behaupten, dass diese Firma unseriös ist, aber sie ist in ihrem Entlohnungsverhalten so unwürdig, dass sie jederzeit mit Dritteweltfirmen mithalten könnte.

Mich wundert nur, dass sie anscheinend immer wieder Tester für ihre Aufträge findet. Normalerweise müsste sich das so schnell unter den Marktforschern herumgesprochen haben, dass sie damit Pleite gehen müssten. Sie haben Aufträge von VW, Skoda, Edeka und anderen seriösen Großfirmen bzw. Konzernen. Bezahlen aber als wenn man ein 1 € - Jobber wäre (allerdings ohne das einem dabei die Miete mit bezahlt wird).

Man soll selber seriös und überzeugend, z. B. als potentieller Autokäufer mit entsprechendem Bildungsgrad und Know How bei Nobelfirmen, wie Mercedes, BMW, Audi, Jaguar, VW u. a. (natürlich in entsprechender Kleidung) auftreten, um mal locker ein Auto von 80 000 € und teurer in bar finanzieren zu wollen.

Bekommt aber für diesen ganzen Aufwand zwischen 15 € (Gebrauchtwagen) und 25 € (Neuwagen) inklusive aller dabei auftretenden Nebenkosten!!!!!!!!!!