Commerzbanking keine Vormerkposten mehr?

3 Antworten

@ bombadur82,

die Vormerkposten gibt es in commerzbanking.de nicht, da bei Konten mit einer Einzelverfügungsberechtigung Zahlungen “neartime” gebucht werden. Diese Zahlungen werden nach der nächstmöglichen Buchungsverarbeitung in den Kontoumsätzen angezeigt.
Bei Konten mit einer Gemeinschaftsverfügungsberechtigung erfolgt die Verbuchung 3 x täglich (3 Uhr, 13 Uhr und 17 Uhr).

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre erfassten Zahlungen unter der Auftragshistorie zu sehen. Diese und weitere Fragen rund um das Online Banking mit commerzbanking.de sind hier beantwortet:
http://www.bankingumstellung.commerzbank.de

Viele Grüße vom Team Klartext der Commerzbank / klartext.commerzbank.de

bombadur82
Fragesteller

Huch...die Commerzbank ist ja auch bei gutefrage.net vertreten :)
Super, vielen Dank für die Antwort!

taschenleer  03.05.2011, 20:57

Sorry, aber das neue System ist trotzdem intransparenter als das alte DreBA-System. Früher konnte ich in den Vormerkposten sämtliche, mit Karte+PIN geleisteten Zahlungen sehen.

Seit der Umstellung ist das nicht mehr möglich. Und zum Thema "neartime" sei nur soviel gesagt, ich habe am Samstag am Fahrscheinautomaten mit Karte+PIN meine Monatskarte gekauft. Die Zahlung ist heute noch nicht verbucht.

Es ist nicht immer von Vorteil, bei Übernahmen das System des Übernommenen einzustampfen, ohne zu schauen, welche Teile positiv sind.

Dieser Fehler wurde aber auch schon von unseren großen Politikern am 03.10.1990 gemacht. Auch da wurden gute und erfolgreiche DDR-Betriebe "abgewickelt", und heute wird über die hohen Transferleistungen gejammert.

taschenleer  04.05.2011, 12:24
@taschenleer

Die Belastung für die Monatskarte ist übrigens immer noch nicht angezeigt. Wir haben heute MITTWOCH!!!

Da heißt es einfach, Commerzbank, bitte nachsitzen.

Ich finde es auch, gelinde gesagt, einfach nur rücksichtslos seitens der Commerzbank.Zumindest hätte die Commerzbank, wenn sie schon nicht selber in der Lage ist diese Funktion einzubauen, das alte System der DreBank beibehalten können. Auf so ein "Corporate Identity" können wir Kunden wirklich verzichten.

Gruß

Da die Commerzbank vom neueren Dreba-System mit Vormerkposten alles auf Ihr altes Commerzbank-Programm umgestellt hat, gibt es diese Vm-Posten nicht mehr. Da hilft kein Suchen. Ist schade drum, dass Dreba-Banking war ausgereifter und einfacher.

taschenleer  03.05.2011, 20:58

Stimmt.