ComDirect als Klassenkasse

4 Antworten

Nur ein Hinweis: ihr könnt das Konto NICHT auf euren Klassennamen eröffnen! Also wenn du es eröffnest lautet es auf deinen Namen und du hast die komplette "Gewalt" über das Geld ;) Sollte man eventuell wissen...falls man anderen nicht vertraut und so weiter

superbrain95
Fragesteller

Wissen wir, aber das lagert ja jetzt auch alles bei einem Mitschüler zu Hause.

Die Eröffnungsprämie bekommt ihr nur bei 5 Buchungen über 25€, das nur mal am Rande Und eröffnet bitte keine Sparkonten, wenn ihr dort mehr als 2000€ drauf habt und komplett abholen wollt, zahlt ihr Vorschusszinsen, da diese eine gesetzliche Kündigungsfrist Haben.

Also einfach das Girokonto eröffnen. Da ist kein Haken. Je nach Summe bitte dran denken, dass ihr beim Abheben das Limit überschreiten konntet. Dieses müsstet ihr vorher hochsetzen.

Am besten ihr eröffnet ein Sparkonto bei der Postbank da gibts keine Jährlichen Gebühren Überweisungen kann man hald auch nicht machen nur einzahlen oder abheben dies müsste es aber auch bei comdirekt geben

seit ihr volljährig? Dann geht es.