combined insurance Versicherung?

9 Antworten

Hallo, in der Versicherungsbranche gilt, dass man den Kunden erst einmal gründlich informiert und ihm die notwendigen Unterlagen dalässt, damit er sich in Ruhe mit der Problematik auseinandersetzten kann. Jeder, der sich als seriös am Markt bezeichnen will, wird sich auch so verhalten. Wer dies nicht macht, hat etas zu verbergen. Gerade wenn die Angebote (ich habe mir die Informationen mal kurz angeschaut) so überragend gut sind, dann werde ich sie erst Recht beim Kunden dalassen, weil ich davon ausgehen muss, dass er sich auch noch anderweitig informiert. Berufsbedingt halte ich von solchen rhetorisch gut gemachten Broschüren nicht viel, viel wichtiger sind die dahinter steckenden Versicherungsbedingungen, denn nur da steht die volle Wahrheit drin. Leider aber bekommt man bei allen Gesellschaften, die ich im Internet durchstöbert habe, die Versicherungsbedingungen zum runterladen, außer beim GDV, dem Dachverband. Aber diese sind heute nicht mehr verbindlich für die Unternehmen, es kann jede diese Vertragsbedingungen verändern wie es will.

Die combined beschäftigt sich erstmal mit dem Thema "Unfall" und "Krankenhaustagegeld". Die Unfallversicherung gehört generell zu einer Überlegenswerten Versicherung, das Krankenhaustagegeld (KHT) aber nicht. Das KHT ist keine auf Dauer ausgerichtete Einkommensersatzleistung. Bemerkenswert ist, dass es in der UV Beitragsrückvergütungen gibt, wenn der Vertrag schadenfrei verläuft. Dies bedeutet im Umkehrschluss, der neu abschließende Kunde zahlt möglicherweise ab Beginn einen überhöhten Beitrag oder es steckt eine kleine Lebensversicherung dahinter, so wie sie auch von anderen deutschen Versicherungen als UPR-Versicherung (Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr {=Kapitallebensversicherung}=Schwachsinnsprodukt) angeboten wird. Das CRIT5-Produkt versichert also nur die dort genannten 5 Risiken, damit also deutlich weniger als eine herkömmliche Berufsunfähigkeitsversicherung. Deshalb ist dieses Angebot auch so günstig. Tritt eine dieser 5 Risiken nicht ein, dann war's das. Dies entspricht den "Dread Disease" Versicherungen.

Eine vernünftige und bedarfsgerechte Analyse beim Kunden wird diese Risikobereiche ansprechen müssen, die Lösungsangebote werden aber sicherlich günstiger zu haben sein, weil ich nur auf das Wesentliche in der Absicherungs konzentriere. Zumal jede Unfallversicherung nur dann leistet, wenn der dauernde Schaden durch einen Unfall passiert ist, bei Erkrankung gibt es NICHTS. Zu den Versicherungsbedingungen kann ich aus rechtlichen Gründen derzeit noch nichts sagen, da ich sie noch nicht vorliegen habe. Bislang muss ich aber entsprechend den im Internet verfügbaren Informationsbroschüren, erst einmal abraten.

VersBerater  19.04.2011, 15:58

Vielen Dank für den Stern

Nach der EU-Vermittlerrichtlinie ist jeder Versicherungsvertreter/Makler dazu verpflichtet, mit einem Vorschlag auch die Allgemeinen Vertragsbedingungen an dich auszuhändigen.

Also, kann hier davon ausgegangen werden, dass nicht alles mit Rechten Dingen zugeht.

Des weiteren wird es sich nicht um eine Deutsche Gesellschaft handeln. Für dich wichtig, denn die Gerichtsbarkeit liegt dann nicht mehr in Deutschland, sondern im Land der Gesellschaft.

Könnte für zusätzliche Probleme im Schadenfall sorgen.

Die Frage liegt zwar bereits lange zurück, aber eventuell hilft Sie ja noch anderen. Ich hatte und bin bis jetzt leider noch 2 Monate bei der Versicherung Combined und kann diese Versicherung beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Wenn der Arzt nicht einen 100%igen Unfall bestätigt, hat man obwohl ein Unfall vorliegt, schon verloren und die lassen nicht mit sich reden. Ich kann von dieser Versicherung nur dringend abraten. Sollte noch einmal ein Vertreter von der Firma Combined zu mir in den Laden kommen, werde ich diese Person eigenhändig rauswerfen. Wer es trotzdem gerne probieren möchte bei dieser fragwürdigen Versicherung, wird sicher über kurz oder lang an meine Zeilen denken.

Lass Dir ein Angebot machen von einer örtlichen Versicherungsagentur. Und dann vergleiche vor allen Dingen die Leistungen.

Kleinere Agenturen wie die LVM aus Münster haben meist gute Angebote und sind immer Vorort und nicht nur im www. zu erreichen.

Die Combined Insurance ist ein deutsher Ableger einer amerikanischen Gesellschaft aus Illinois

Wir sind schon seit 1991 bei der Gesellschaft als Kunden. In der Gastronomie passiert ja immer mal was und so mußten wir auch ab und zu auf die Versicherung zurück greifen. Hat immer tadellos geklappt bei Unfällen.

Das Gute daran ist,daß die auch im ambulanten Bereich ab dem 1.Tag der Krankschreibung zahlen. Die sogenannten Namhaften Gesellschaften haben da ja immer das Kleingedruckte Versteck ( bei vollstationären Aufenthalt im Krankenhaus) und dann auch noch lachhafte Tagegelder.

Meine Frau musste im Dezember zur OP wegen einem Bandscheibenvorfall,da gabs bei Combined ein Krankenhaustagegeld wovon man auch leben kann und nicht nur ein Trinkgeld wie bei ......