CLA 45 AMG Edition 1 kaufen ja oder nein?

2 Antworten

Ist schon ne Menge kohle für nen bald vier Jahre alten CLA. Wohlbemerkt noch das vorMopf modell. Ich will dir den Wagen nicht schlecht reden, aber die Haltbarkeit ist zumindest bei den Motoren nicht so berauschend. Zwei Bekannte sind den motor in der A-Klasse und einer im Shooting brake gefahren. Waren alle froh, als das Leasing vor anbruch der 50 tkm vorbei war. Keiner hat (wie ich mitebkommen habe, zu günstigen Preisen ausgelöst) Selbst in den Mercedes Werkstätten bescheinigt dir keiner Laufleistungen über 150tkm.

Naja, wenn es dein Traum ist, dann lass dich davon nicht abhalten. Sollte dir der Motor um die Ohren fliegen, siehst du spätestens beim Kauf des Austauschmotors, das es kein handbuilt AMG-Motor ist. Kommst also vergleichsweise günstig an Ersatzmaschinen.

Abschließend würde ich dir raten weiter zu schauen. Du bekommst welche von 2015 oder gar 2016 für das Geld, wenn auch ohne Edition one. Leder, Navi, Harman Kardon und Performance AGA haben die meisten sowieso. Weitere Ausstattung zieht den Kunden, sollte aber nicht extra bezahlt werden bei nem Gebrauchten.

Gruß

Sowie es aussieht, hast du nicht wirklich ahnung von autos, wenn es technisch geht oder?

So gesehen ist alles wichtig im Auto. Ob wirklich alles Checkheft gepflegt ist ohne lücken und auch seriös. Ob das Öl schleimig ist oder nicht (kurzstrecken auto oder nicht) all sowas.

Ich würde kosten aufs Haus, den beim Tüv prüfen lassen und begutachten. Stell dir mal vor, du bezahlst 39 tausend für nichts. Das wäre echt heftig.