Mietwagen kaufen ja nein?

7 Antworten

Ich würde nie im Leben einen Mitwagen kaufen.

Die Leute leihen sich diese Fahrzeuge aus, denen ist egal ob das Fahrzeug kalt oder warm ist, es bekommt immer wieder einen auf den Deckel. Auch ist es den Leute egal ob sie über den Bordstein fahren oder über die Klippe.

Ich würde die Finger davon lassen. Für das Geld gibt es besseres als ein Mietwagen.

Probleme mit dem Motor kommen erst sehr sehr spät, von daher erstmal alles locker.

Wir haben auch einen ehemaligen Mietwagen und damit ist alles super. Mietwagen werden in den meisten Fällen sogar besser gepflegt als andere. Sie gehen 2 mal im Jahr zur Inspektion und werden regelmäßig gewartet und überprüft. Schließlich sollen die Kunden mit dem Auto zufrieden sein. Würde ich immer wieder so machen.

Wenn der Motor schon von Anfang an vergewaltigt, nie schonend warm und anschließend wieder kaltgefahren wird kommen die Motorprobleme weitaus schneller!

Das Ding ist, diesen starken Verschleiß siehst du nur wenn du den Motor zerlegst, bei einer Inspektion wird das aber nicht gemacht 😅

Ein CLA mit AMG Paket ist so ein Kandidat. Der ist nicht zu teuer zum Mieten weil kein großer Motor oder Sportwagen, sieht aber teuer aus und der 2l Motor wird getreten wo es nur geht, denn man will ja vor der Eisdiele oder in der Innenstadt mit dem Wagen angeben 🤔

@RefaUlm

Korrigiere, der 200 hat sogar nur nen 1.6 Liter Motor drin.

Ist bei dem Leergewicht aber schon ganz schön gefordert...

Ja, macht auch irgendwie Sinn. Wobei das sicher nicht für jeden gilt, aber woher soll man es wissen.

Bei uns war es nen Ford C-Max. Der ist zum angeben ja nicht so sehr geeignet. :-)

Ich würd das Angebot nicht annehmen. Nicht unbedingt weil es ein Mietwagen ist, sondern einfach weil der Wagen zu neu ist und es immernoch zu viel Geld ist. Würde eher nach 1-2 Jahre älteren Modellen schauen.

Dass ein Mietwagen per se schlecht sein soll, ist Schwachsinn. Bei Top Modellen, BMW Ms,AMGs RS-Modellen etc. ist es verständlich. Da sitzt in den meisten Fällen ein Verkäufer neben dran, einen Mietwagen leihst du und kannst direkt verheizen.

Keiner leiht sich einen 156 PS CLA mit Frontantrieb um den vorsätzlich zu quälen.

Bei Mietwagen ist das Geschrei immer groß, bei Leihwagen von Händlern nicht. Die werden bei jeder Inspektion an die Kunden gegeben und dann als „Vorführer“ verkauft. Am Ende kauft dann ein Idiot und meint, er hätte die Kiste ganz toll beim Händler geschossen.

Mein Onkel hat sich damals 2007 ein 8 Monate altes Auto von ner Autovermietung in Rom( das ist noch ne andere Hausnummer) gekauft. 20tsd gelaufen, viel gespart.

Und jetzt hat die Kiste 300.000 runter und fährt noch mit dem ersten lader. Zweimassenschwungrad war bei 240tsd durch. Der Wagen hat noch nie nen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gesehen.

Auf der anderen Seite kann die Kiste aber generell einfach schlecht sein und das 1,6er Luftpümpchen schon seine besten Tage hinter sich haben, was ich aber bezweifel.

Gruß

Der Motor ist meist das letzte was bei einem Auto kaputt geht.. ehr die Kupplung..

ich hätte keine Bedenken, da heute eigentlich jeder Auto fahren kann und ein Mietauto wird wohl selten extrem ausgetestet

Dann hast du wohl noch nie einen VW bzw ein Fahrzeug aus dem selben Segment von einem der Tochterunternehmen der letzten 10-15 Jahre gehabt oder?

Natürlich wird gerade so ein Auto besonders getreten.

Die ganzen Typen die sich so ein Auto nicht leisten können treten die bis zur Vergasung wenn sie ihn ausleihen, weil gehört ja nicht ihnen

Würde ich die Finger von lassen.

Des weiteren ist so ein CLA einfach völlig überteuert.

Da gibt es weitaus bessere Autos für das Geld.

Mit mehr Leistung sowie mehr Garantie serienmäßig 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir mal vor. Es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto, weil es ihnen gefällt! Das müsstest gerade du wissen.

@Lord2k14

Mag sein, bloß macht das keinen wirklichen Sinn sich ein Auto zu kaufen, das so eine Historie hat und völlig überteuert ist, was man weiß wenn man sich etwas mit Autos auskennt und mit verschiedenen Modellen auseinandergesetzt hat.

Ich würde mir niemals ein Auto kaufen wie einen CLA nur weil er mir optisch gefällt.

Bei Klamotten, Schmuck, Schuhen, Lederjacken und Uhren kann ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei einem Auto das nur von a nach b fahren soll für so einen Preis nur wegen der Optik