Logo drucken?

Faze Clan - (CS:GO, Counter-Strike, drucken)

5 Antworten

Das nennt sich Urheberrecht.

Ja du darfst es dir auf ein T-Shirt drucken. Zum Selbstgebrauch.

Nein, du darfst es nicht Drucken lassen und anschließend weiterverkaufen.

Dazu brauchst du die Genehmigung des Urhebers. Und Nein es genügt nicht, das Logo etwas abzuändern oder noch einen Schriftzug drunter zusetzen.

Natürlich sind diese Logos geschützt und wenn du sie zu kommerziellen Zwecken verbreitest, ist das Urheberrechtsverletzung - eine Straftat.

Die Logos sind alle geschützt. Du solltest dich dabei an Valve oder steam oder jemand anderen wenden, der mit dem Unternehmen zu tun hat.

Nehmen wir mal an du entwirfst für deinen Clan ein eigenes Logo.

Ihr seid ein paar Jahre aktiv Und erfolgreich, und jeder kennt eure Logo.

Und plötzlich geht irgendjemand hin, nimmt ohne euch zu fragen euer Logo, druckt es auf T-Shirts und verkauft das und macht richtig richtig Kohle damit.

Wie würdest du das finden?

Wie ich das finden würde interessiert niemand, es geht um die Rechtslage, aber danke für deine Meinung. Zudem möchte ich keine Shirts bedrucken sondern etwas was es so noch nicht gibt.

Egal ob T-Shirt oder was auch immer: Einfach so das Logo einer Vereinigung für kommerzielle Zwecke zu nutzen wird mit 100% Sicherheit nicht rechtlich einwandfrei sein. Und spätestens wenn der Logoinhaber das mitbekommt, wird er eine Entschädigung fordern. Zu näherem kannst du nach dem Suchbegriff "geistiges Eigentum" googlen.

Ohne Erlaubnis des Künstlers wäre dies eine Verletzung des Urheberrechs.