Cannabis Brutto/ Netto?

3 Antworten

Der Behälter wird natürlich NICHT mit gewogen.

Wie ziehen die das denn ab damit die einen Nettowert erhalten?

Das Zeug wird untersucht und dann festgestellt, wieviel THC insgesamt enthalten ist. Verpackungen interessieren dabei überhaupt nicht.

Ich versteh nur bahnhof. Du wirst draußen mit gras erwischt und du lotst die zu dir nach hause? Lol, well done. Die haben überhaupt kein Recht ne Wohnungsdurchsuchung zu machen.

Btw. §31a BTMG... in Bayern sinds 6g, die als Eigenbedarf zählen.

Instinkt2
Fragesteller

Durch den Joint haben die mich auf die Wache mitgenommen und bei der Staatsanwaltschaft ne Hausdurchsuchung beantragt.

User789Hu  24.06.2019, 01:48
@Instinkt2

Instantly? Joint-wache-warten-bescheid-zudir oder was? Was is das denn für n sch*iß, reine schikane..oder haben se nen dealer vermutet?

Instinkt2
Fragesteller
@User789Hu

In Bayern ist das wohl normal. Erkennungsdienstliche Behandlung war ja auch dabei. Ist schon wirklich hart sowas.

User789Hu  24.06.2019, 18:44
@Instinkt2

is schon derb. v.a.d., wenn man 6g eigenbedarf hat.. merk dir das für die zukunft.. nicht mehr als 6g bei dir zu lagern. (oder frag mal nach den aktuellen zahlen bei deinem anwalt, sofern du einen brauchst_ oder direkt bei der polizeit.. k.a. wie es berechnet und gewogen wird. aber eigentlich beziehen die sich ja nur auf den thc-gehalt und die teile der pflanze, die den enthalten, also die hauptsächlich blüten... wenn du 11g zuhause hattest.. oder 8 mit abzug der dose.. dann werden die 8g blüten, blätter und ggf. stiele beinhalten..

Instinkt2
Fragesteller
@User789Hu

11,50 Gramm Minus 8 Gramm. Die Dose wiegt genau 8 Gramm. Wären ja 3,5 Gramm die da drin waren.