Mit 4 Gramm Gras erwischt

5 Antworten

Joah, wie die meisten sagten: Solange es dein erstes aktenkundiges Vergehen ist wird die Anklage in der Regel fallen gelassen. Die Polizei wird der Führerscheinstelle vermutlich über deinen Konsum berichten. Was diesbezüglich passiert weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Tipp für's (hoffentlich nicht auftretende) nächste Mal: Die Herren in Grün haben kein Recht einfach von Ort und Stelle zu dir zu Fahren und deine Bude zu durchsuchen. Solange du jegliche Mitwirkung verweigerst (was dein Recht ist) benötigen sie dafür einen richterlichen Beschluss, einen Durchsuchungsbefehl. Ansonsten würd ich empfehlen dein Gras zukünftig in der Boxershort zu tragen und nichts zuzugeben wenn du gefragt wirst. Jemand der gleich einräumt ist natürlich gefundenes Fressen aber ob sie jemanden mit auf die Wache nehmen und komplett durchsuchen überlegen sich die Polizisten meistens schon zweimal. Wenn sie einen nicht gerade inflagranti erwischt haben. ;) Goldene Regel Nr. 1 im Umgang mit deinem Freund und Helfer: NICHTS SAGEN, JEGLICHE MITWIRKUNG VERWEIGERN!

Freiheitsstrafe oder Geldstrafe sind möglich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist auch mit dem Verlust der Fahrerlaubnis zu rechnen. lg Sky...........

Urgewalt  11.09.2013, 10:31

Freiheitsstrafe wegen 4 Gramm Gras und Führerscheinentzug wenn er nicht einmal am Steuer saß,..selten so einen Stuss gelesen, du hast wohl den Knall nicht gehört.

Skyangelforever  11.09.2013, 19:07
@Urgewalt

Oh doch .den Knall habe ich schon noch mitbekommen. Ich wohne in der nähe der Holländichsn Grenze und glaube mir das ich einiges mitbekomme zumal hier auch ein großes gericht ist...ferner habe ich nie behauptet sondern lediglich geschrieben das es MÖGLICH ist. Und für dich nochmal zum nachlesen falls der Knall an die vorbei gegangen ist..lg und noch einen schönen Abend wünscht dir Sky

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/525633/Wie-viel-Cannabis-ist-in-Deutschland-erlaubt

Urgewalt  12.09.2013, 10:20
@Skyangelforever

In Hessen ist es auch noch möglich die Todesstrafe zu verhängen. Trotzdem wäre es aus informativer Sicht trotzdem Schwachsinn einem Mörder/Totschläger zu sagen ihn würde möglicherweise die Todesstrafe erwarten. Und an der Grenze ist es sowieso nochmal was anderes weil zum Strafbestand des Besitzes auch noch die Einfuhr hinzukommt wenn man beim Rüberfahren erwischt wird.

Nein. Dir passiert eigentlich nicht sehr viel. Wenn man nur geringe Mengen bei sich hat (je nach Bundesland maximal 6-15 Gramm) wir zwar eine Anzeige gestellt, aber normalerweise keine Anklage, es sei denn du gefährdest andere Menschen (z.B. beim Autofahren, Weiterverkaufen,...)

Viel Glück!

Es kommt drauf an denke ich... ich kannte mal jemanden der wurde mir 6 gramm erwischt die haben ihn das abgenommen und der fall wurde fallen gelassen trotz anzeige weil das eben zu wenig war und als eigenbedarf gilt.

Ich kann dir leider nur bei Frage 3 helfen. ich bin mir ganz sicher das die dich nicht für den früheren Konsum bestrafen können. Ausser sie finden halt THC in deinem Blut während du am Auto fahren bist, dann kann es ja sein das du vor 1-2 Tagen gekifft hast.