Bvg unschuldig brief wegen schwarzfahren bekommen

6 Antworten

Du gibst an, das Du die Dir vorgeworfene Leistungserschleichung nicht begangen hast. Entweder warst Du es, Deine Identität wurde festgestellt, was -sofern es durch Fahrscheinkontrolleure geschehen ist- auch vermerkt womit Deine Identität festgestellt wurde, d.h. bspw. Personalausweisnummer oder jemand Drittes hat gegenüber a) den Kontrolleuren Deine Personalien angegeben, die diese ohne weitere Überprüfung für glaubhaft befunden und so angenommen haben und letztendlich Du nun Post bekommst oder b) (eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich) Derjenige hat gegenüber der Polizei Deine Personalien so glaubhaft und detailliert dargelegt, das auch diese keine Zweifel daran hatte, das Du es bist und aus diversen möglichen Gründen keine weitergehende Überprüfung stattgefunden hat oder stattfinden konnte und diese hat dann der Verkehrsgesellschaft die Personalien mitgeteilt, die Dich dann angeschrieben hat. Sofern es Kontrolleure waren, käme es vermutlich ohne großen Aufwand zu einer freiwilligen Gegenüberstellung, in der sich dann herausstellt, ob die Kontrolleure Dich wiedererkennen. Sofern die Sache über die Polizei gelaufen ist, ist es Sache der Polizei den Täter zu ermitteln! Die Verkehrsgesellschaft wird dann die Forderung über das Erhöhte Beförderungsentgelt einstellen.

anzeigen, den typ wenn du nicht weist wer es war dann einfach nicht bezahlen und das klar stellen ^^ anzeige gegen unbekannt

PunkExpert  08.12.2011, 20:03

Hihi, geile Antwort. Fast so gut wie: "Ich musste laufen, der Bus kam nicht." - "Hast du dir das vom Busfahrer bescheinigen lassen ?"

ickweesetnich
Fragesteller

ich weiß nich wer es wahr ...

die Polizei verlangt immer den Führerschein, falls nicht vorhanden den Personalausweis. Sich einfach so als einen andern ausgeben zieht nicht. Deshalb wundert es mich, dass du in diese Lage gekommen bist

PunkExpert  08.12.2011, 20:04

Seit wann kontrolliert die Polizei Fahrkahrten ?

ickweesetnich
Fragesteller

was denkst du wie ich mich wunder ... da kauft man sich immer schön ne fahrkarte ... und ich finds absurd das du hier unterstellungen durch die blume mast ...

kann mir vielleicht jemand sagen, wie das hier ausgegangen ist, was hast du gemacht?

ich hab ein ähnliches Problem, nur wurde vor einem Jahr auch mein Porteminnaie geklaut, wurde auch wieder gefunden, aber ohne Perso... also rennt jetzt jemand damit rum. (Ja ich hab den als gestohlen gemeldet!) und ich habe einen Brief von der BVG (bzw Infoscore-forderungsmanagement) erhalten, der mir sagt, ich wäre schwarzgefahren, was allerdings nicht so ist.

Was mache ich jetzt?

Einspruch erheben.