Mein Sohn wurde entlassen (Berufsvorbereitende Maßnahme, BVB)

8 Antworten

mit 22 jahren ist er nicht mehr schulpflichtig und deshalb müssen sie das nicht? Oder liege ich falsch?

Nee, da muss erst sich selbst drum kümmern

Auf jeden Fall sollte er,wenn er was von denen will, Einsicht zur Besserung zeigen. Denn die werden nicht scharf drauf sein,dass er eine Maßnahme nach der anderen belegt und abbricht.

Nur wenn er unter 18 jahre alt, und somit schulpflichtig ist. Ist er aber nicht...

Wer kann sich heutzutage noch leisten wegen Fehltagen und frechem Verhalten gekündigt zu werden, wenn man einen sicheren Job hat? Ich denke du solltest ihm mal ordentlich ins Gewissen reden.

Die Fehltage waren mit sicherheit auch nicht alle Krankheitsbedingt.

Die Arbeitsagentur muss ihm keine Schule anbieten - schließlich unterliegt er nicht mehr der Schulpflicht. Dein Sohn sollte sich aber umgehend mit denen in Verbindung setzen - sonst kann es zu einer Sanktion, d.h. weniger Geld, kommen..