Butterfly & co was passiert wenn man erwischt wird?

12 Antworten

Butterflys sind illegal und werden von der Polizei eingezogen. Schutz durch Messer ist auch mehr als fragwürdig, der Beste Schutz besteht darin gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen.

MfG Capone87er

NOOBIATOR  28.09.2012, 19:44

das ist nur dummes gebrabbel. demnach haben alle opfer selber schuld weil sie nicht der gefahr aus dem weg gegeangen sind ????

Capone87er  28.09.2012, 19:48
@NOOBIATOR

Von Schuld hab ich nichts gesagt. Natürlich ist man nicht selber Schuld wenn man überfallen oder ausgeraubt wird. Oo Aber das Führen eines Messers oder einer anderen Waffe ist trotzdem nicht sehr sinnvoll. Fällt es dir während des Gerangels aus der Hand und der Räuber hat's in der Hand, hast du auch nichts gewonnen.

Da machen Dinge wie Aikido oder Ähnliches deutlich mehr Sinn.

MfG Capone87er

NOOBIATOR  28.09.2012, 19:50
@Capone87er

man mekrt das du keine ahnung hast

Schutz durch Messer ist auch mehr als fragwürdig, der Beste Schutz besteht darin gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen.

und anders kann ich deinen satz nicht interpretieren.... jetzt versuchst du dich doch einfach nur rauszureden

Capone87er  28.09.2012, 19:53
@NOOBIATOR

Da könnte ich einige Beispiele anführen aber naja, das würde ausarten.

MfG Capone87er

Anton96  29.09.2012, 17:24
@NOOBIATOR

Das steht da nicht, aber es ist eine Tatsache das eine Messer eine brauchbare Angriffswaffe ist, aber als Verteidigungswaffe ist es recht unbrauchbar. Wenn ich mich Verteidige benötige ich etwas was den Angriff möglichst schnell beendet. Pfefferspray oder ein langer Knüppel sind da mit Sicherheit effektiver. Mit einem Messe kann ich mich nur auf Armlänge Verteidigen, das Bedeute ich muss sehr nah ran an den Angreifer und das ist eher kontraproduktiv.

Anton96  02.10.2012, 12:03
@NOOBIATOR

Hast du dich schon mal mit einem Messer verteidigt? Das Resultat einer solchen Verteidigung ist meist das man selber auch übel Verletzt ist. Sobald die Abschreckungswirkung eines Messers nicht ausreicht und dein gegenüber womoglich auch so etwas in der Tasche hat wird es verdammt übel.

  1. Messer sind Werkzeuge und als Waffe zur Selbstverteidigung wenig geeignet.

  2. Butterflymesser sind in Deutschland verboten, schon der Besitz stellt eine Straftat dar und kann mit Haft- oder Geldstrafe geahndet werden. Das gleiche gilt für Springmesser, wenn sie nicht unter das sog. 'Taschenmesserprivileg' fallen (Klinge seitlich aufspringend, nicht mehr als 8,5 cm lang, nicht beidseitig geschliffen).

Etwas ausführlicher findest du es hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/legalitaet-bestimmter-messertypen

Bis 10 Mille Strafe bekommst du... Genau wie bei einhand Messern und Springmesser und welche die eine klinge von mehr als 8 cm haben

PatrickLassan  28.09.2012, 20:06

Falsch.

Alter, zieh doch einfach aus Neukölln aus ! :D Nicht ernst nehmen, ist nur Spaß :)

Messer sind nicht zur Selbstverteidigung geeignet und können schneller gedreht werden als du denkst. Mein Kumpel musste die Erfahrung machen, als er überfallen wurde. Seitdem hat er kein Gefühl mehr im kleinen Finger der linken Hand.. hätte er stattdessen Kampfsport gemacht, wäre das anders ausgegangen.

Am Besten, du lernst Kampfsport, denn das schützt dich am Besten.

Wenn es aber UNBEDINGT ein Messer sein muss, dann kauf dir einen Einhänder, die sind legal, können im Sekundenbruchteil geöffnet werden und sind legal.

Kauf dir kein Butterfly, sonst wirst du noch vorbestraft.

LG Crash193

verstoß gegen das waffg ... keine owi. je nach dem genauen umständen kann es ne kleine geldstrafe werden bis hin zur haft