Bußgeldstelle, Antrag auf Ratenzahlung abgelehnt: Muss ich die Mahnungen zahlen?

3 Antworten

Dir scheint finanziell ja das Wasser bis zum Hals zu stehen.

Die Aussage, dass Du es wegen Stress nicht geschafft hast, die Bußgelder zu bezahlen, ist in meinen Augen glatt gelogen. Du hattest einfach damals genau wie heute keine Kohle.

Bereits vor Monaten hättest Du einen Antrag auf Ratenzahlung bei der Bußgeldstelle stellen können. Den hätte man Dir sehr wahrscheinlich bewilligt. Du hast damals aber nichts unternommen.

Da ist ja klar, dass die Behörde nicht die Füße still hält. Die wollen ihr Geld. Und es ist rechtens, dass Mahngebühren erhoben werden.

Du bist ja auch jetzt nicht in der Lage, eigenständig Deine Schuld zu begleichen. Da soll der Freund aushelfen. Und dem Freund musst Du das Geld ja auch wiedergeben.

Es ist einfach gruselig, wie Du Dich auf andere verlässt. Die Bußgeldstelle soll sich Deiner Meinung nach auf Ratenzahlung einlassen. Und für die Raten willst Du Dir das Geld von Deinem Freund leihen. Super!

Hosessin
Fragesteller

Die Raten hätte ich selber zahlen können, aber die wurden leider nicht genehmigt. Ja um die Gesamtsumme bezahlen zu können, musste ich mir leider Geld leihen.. und klar muss ich die Mahnungen zahlen, aber auch diese, die seit der Antragstellung entstanden sind? Weil dort wurde ja bereits gezeigt, dass ich bereit bin die Schulden zu bezahlen.. naja ich bin selber nicht Stolz darauf & Versuch das ja jz (wenn auch etwas spät) zu regeln.

Danke für eure Antworten

Ich würde dort einfach mal anrufen oder aufkreuzen und denen das so sagen.

Im schlimmsten Fall musst du es trotzdem bezahlen, aber ich würde es zumindest versuchen. :)

Ja musst du.