Nimmt Familienkasse Ratenzahlung an?

7 Antworten

Wie viele Märchen zum Thema Familienkasse und Rückforderungen von Kindergeld möchtest Du uns noch auftischen? Jeder der auch nur ein wenig rechnen kann weiß, dass eine solche Rückforderung alleine von der Betragshöhe nicht passt.

Ansonsten .... ob einer Familienkasse nun eine Rückzahlung in Raten behagen würde oder nicht , einem/r nackten Mann / Frau kann man nun einmal nicht in die Tasche greifen, also kann sie letztendlich eine Ratenzahlung nicht verweigern.

Man hat kein Recht auf Ratenzahlung. Wenn sie dir keine Ratenzahlung zugestehen, dann kannst du es nicht machen

sprich mal mit dem/der vorgesetzten. 20000 euro auf einmal ist sehr viel. schlag eine bestimmte summe vor, also nicht nur 10 euro im monat.

abgelehnt ist abgelehnt - es gibt kein Recht auf Ratenzahlung

Na, wenn es abgelehnt wurde, dann wurde es abgelehnt.

Steuerhinterziehung - Gefängnis... das ganze Programm mit etwas Pech.

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Also kommt man deswegen ins Gefängnis?

Kessie1  01.06.2020, 20:34
@Wiegehtseuch95

Ja, irgendwann sicherlich wenn man nicht zahlen kann / will... Aber wie bereits bei der anderen Frage bemerkt:

es bringt nichts hier eine Frage nach der anderen Frage zum Thema zu stellen. Du machst dich unglaubwürdig in deinen aussagen. Erst war es der Bruder, dann tust du so als wenn deine Eltern fragen, nun warst du es selbst. Erst sind es 10000 für 4 Jahre, dann sind es 20000....

Im übrigen: sehr unwahrscheinlich, dass das amt nie mit dir ein Gespräch hatte! Sehr unwahrscheinlich, dass man es dir nie gesagt hat, dass du die Absagen einreichen musst. Und in deinen Fragen ist kein roter Faden zu erkennen! Ich denke, entweder trollst du oder du verstehst wirklich nichts!

Geh zum Anwalt oder zahle das Geld zurück. Mehr habe ich da nicht mehr zu zu sagen.