bussgeldbescheid nach autounfall

9 Antworten

nach 2 Monaten ist es verjährt,  kommt aber nicht oft vor, dass sowas vergessen wird, aber du weißt,  Beamte arbeiten nicht so schnell wie Menschen.

Die Versicherung schickt bei einem Schaden immer einen Gutachter zur Überprüfung,die Summe wird schon richtig gewesen sein

garteln  07.04.2011, 11:43

Verjährt kann etwas nur nach Jahren sein,wie schon das Wort sagt,nicht nach Monaten,schönen Tag noch

baecker89  07.04.2011, 12:02
@garteln

Verjährung kann auch nach Monaten eintreten. Wann eine Verjährung eintritt, hängt von dem Sachverhalt ab. Irgendwo im BGB ca. bei den §§ 190-196 um den Dreh drum.

Keine Versicherung zahlt mehr als sie muß. Du kannst sicher sein, daß man von seiten Deiner Versicherung alles überprüft, was den Unfall anbelangt um auszuschliessen, daß mehr gezahlt wird als rechtens wäre. Versicherungen sind nicht nur dafür da, von Dir entstandene Schäden zu regulieren sondern auch unberechtigte Forderungen abzuwenden.

Was das Bußgeld anbelangt kannst Du sicher sein, daß man Dich nicht vergißt. Manchmal geht das binnen weniger Tage, manchmal dauert es 6 Wochen.

deine versicherung wird auch einen gutachter geschickt haben und wenn es eins von diesen ich bin besser als ihr autos war dann sind die reparaturen immer teurer

die haben dafür 2 Monate zeit. wg. der bilder musst du ein einsichtsrecht bei der polizei beantragen.

wenn du der meinung bist, dass die zahlung zu hoch war, müsstest du einen gutachter beauftragen (Kosten?).

Das ist normal. So machen es viele Leute. Sie fahren mit einer alten Karre, damit der nächste, der ihnen reinfährt, ihnen ein neues Auto "spendiert". Oder viele fahren mit ihrer Kiste absichtlich zu nah auf, oder provozieren einen Unfall oder parken zu eng, damit du ihnen dann eine Rundumreperatur bezahlen kannst! Deswegen immer gut aufpassen im Straßenverkehr und wo man parkt, besonders bei alten Wägen, die schon ein paar Beulen haben! Z.B. Ein Autofahrer mit einem neuen Mercedes passt immer gut auf, wenn er zur Tür aussteigt, einer mit einer Schrottkiste dagegen schlägt die Tür einfach auf, so dass dir der Lack absplittert!