Bundeswehr Dienstzeitende mit Überstunden/Urlaub vorverlegen?

2 Antworten

Die gibt es. Hast du zum 30. September* dein DZE, und hast noch 4 Wochen Urlaub, kannst du quasi Ende August* gehen. Du musst nur bis dahin deinen Laufzettel abgearbeitet haben.

Und du bist noch Soldat bis zum 30.09. Mit allen dienstrechtlichen Konsequenzen.

*) Beispiel

Niklss
Fragesteller

Okay, danke.

Eine ander Frage. Kann ich, wenn ich noch Soldat bin, eine (private) Auslandskrankenversicherung abschließen?

wiki01  18.04.2022, 13:58
@Niklss

Man kann immer eine private Zusatzversicherung abschließen. Das hat mit dem Status der unentgeltlichen ärztlichen Versorgung eines Soldaten nichts zu tun.

Ja gibt es. Klär es mit deinem Chef.